Star Wars: Die letzten Jedi - Wieso Kylo Rens Narbe jetzt an einer anderen Stelle ist

Im Teaser-Trailer zum neuen Star Wars-Film The Last Jedi sehen wir für den Bruchteil eines Augenblicks Kylo Rens Narbe – und die hat sich bewegt! Wieso sie jetzt an einer anderen Stelle ist, erklärt Regisseur Rian Johnson.

Star Wars-Bösewicht Kylo Ren

Star Wars-Bösewicht Kylo Ren

Am Wochenende hat der Teaser-Trailer zu Star Wars 8: Die letzten Jedi sein Debüt gefeiert und direkt für Furore gesorgt: Kylo Rens Narbe befindet sich nämlich an einer minimal anderen Position als der, wo sie noch in Das Erwachen der Macht war. Das ist einigen Fans natürlich sofort aufgefallen, obwohl die Narbe nur sehr kurz zu sehen war. Regisseur Rian Johnson klärt auf:

"Es war meine Entscheidung, sie geringfügig anzupassen und das ist meine Rechtfertigung. Ehrlich gesagt, sah es doof aus, dass sie direkt über seine Nasenwurzel lief."

Wäre das also auch endlich geklärt. Es handelt sich offenbar nicht um eine andere Narbe und auch um keinen Flashback, wie bereits von aufgebrachten Fans vermutet wurde.

Mehr: Star Wars Battlefront 2 - Großes FAQ: Alles, was wir bisher wissen

Ein weiteres interessantes Detail offenbart Regisseur Rian Johnson in einem Interview mit abc News: Für ihn ist das englische "The Last Jedi" im Titel ganz klar Singular und bezieht sich einzig und allein auf Luke Skywalker. Da haben die Menschen, die für die Übersetzung des Filmtitels ins Deutsche verantwortlich sind, offenbar einen richtig fetten Bock geschossen – bekanntlich heißt der Streifen hierzulande "Die letzten Jedi". Autsch.

Mehr: Star Wars 8 - Verrät uns das The Old Republic-MMO die Story des Films?

Was haltet ihr von der neuen Position der Narbe Kylo Rens?

Kommentare

KeksDose
  

Hey kein Problem, kann man ja in Episode 7 nachträglich anpassen, für die nächste BluRay-Veröffentlichung.
Der Übersetzungsfehler ist aber trotzdem scheiße. Aber Lukes letzter Satz im Trailer ist ja auch sinnentstellend übersetzt worden. Langsam gewöhnt man sich dran.

Zitieren  • Melden
0
Quaussi
  

OMG

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

14:07 Uhr

Outlast 2

Outlast 2 - Wir erklären die Story und das Ende

Ihr habt Outlast 2 durchgespielt, aber nicht alle Collectibles gefunden oder nicht eingehend studiert? Kein Problem. Wir erklären die Story und das Ende des Horror-Spiels.... 

14:07 Uhr

GTA Online

GTA Online - Viele Spieler verärgert über neuen Tiny Racers-Modus

Tiny Racers lässt uns seit einigen Tagen in der Vogelperspektive über Strecken sausen. Viele Spieler zeigen sich nun aber enttäuscht vom neuen Modus für GTA... 

13:07 Uhr

PS4 - Sony meldet 60 Millionen auslieferte Konsolen & gibt nächstes Ziel bekannt

Sony schreibt in diesem Jahr schwarze Zahlen und verzeichnet Anstiege der PS4-Verkäufe. Verluste machte das Unternehmen durch Preisreduzierungen und geringere Verkaufszahlen...