Streetpong: Aus Ampeln werden Spielkonsolen!

Streetpong ist ein ziemlich cooles Projekt der beiden Studenten Sandro Engel und Holger Michel von der HAWK Hildesheim. Mit der Streetpong-Konsole können Fußgänger während der Rotphasen miteinander den Spieleklassiker spielen. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, erfahrt ihr im Video in dieser News.

Kommentare

Fagballs
  

Tatsächlich viel sinnvoller wäre eine Restanzeige sowohl für Grün als auch Rot, damit man weiß, wann es sich lohnt, den Motor abzuschalten, oder schon früher abzubremsen und sowas. Für Fußgänger ist das irgendwie weniger interessant, außer vielleicht für die etwas langsameren, damit sie wissen, ob es sich für sie noch lohnt, loszulaufen.
Als Kunstprojekt ist das Gezeigte aber ganz süß.

Zitieren  • Melden
0
Aylon5
  

überzeugend gemachter fake mit gut getrackter Kamera. Ein geschultes Auge erkennt aber das er seinen Finger einach auf einer ursprünglich grünen Fläche bewegt.
trotzdem nicht schlecht und lustige idee. Aber wirklich sinnvoll, abgesehen von der Anzeige für die länge der Phasen, ist irgendwie nicht.

Zitieren  • Melden
0
dr.gun
  

@Tyler: Man hätte es auch anders machen können, nicht dieses Pseudo-"Guckt mal, was ich gefunden habe"-"Oh, zufällig eine Frau am anderen Ende mit der ich dann abklatsche"-Getue. Ich fand's lächerlich, will es aber nicht selber besser machen. Danke fürs Angebot.

Zitieren  • Melden
0
Jack Scallion
  

Ich seh schon wie die kleinen Türkenkinder, die sonst immer bei Media Markt die Probekonsolen belagern, ganze Straßenzüge unpassierbar machen.
Gleichzeitig startet die PC-Community eine Petition, um eine bessere Grafik an den Ampeln zu erbetteln.
Trotzdem nette Idee.

Zitieren  • Melden
0
Claudandus
  

hammer geil, leider werden solch sachen in Berlin immer gleich wieder zerstört :(
Könnt man sich aber auch für Supermärkte gut vorstellen, um die zu langen Wartezeiten an der Kasse zu überbrücken :)

Zitieren  • Melden
0
zig
  

coole idee. aber hier in deutschland? da gibts doch bestimmt ein gesetz gegen sowas. strassenverkehr und spass... des geht hier nicht... ;)

Zitieren  • Melden
0
Valium
Valium
  

Ach, wir hier in Frankfurt haben so ne Ampeln, die sind auch nicht schlecht ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=Anl9qYw_rgU

0
Tyler Durden
  

@dr.gun:
machs besser....

Zitieren  • Melden
0
dr.gun
  

Lustige Idee, mies gestelltes Video.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

17.02 16:05 Uhr

AreaGames

Goodbye

Meine Zeit bei AreaGames.de ist abgelaufen. 

17.02 15:47 Uhr

Halo Wars 2

Review Round Up zu Halo Wars 2

Halo Wars 2 ist fast draußen, Zeit also mal die Presse nach ihrer Meinung zu befragen. 

17.02 15:35 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawns Day One-Patch ist gerade mal 250MB groß

Ein User berichtete, dass der Day One-Patch von Horizon: Zero Dawn 16GB groß sei. Humbug!