Thor 3: Ragnarok - Story enthüllt & erste Bilder: Superheldenfilm mit Hulk soll Thor neu erfinden

Die Macher des dritten Thor-Films namens Thor: Ragnarok verraten, dass wir den titelgebenden Gott quasi neu kennenlernen sollen. Hulk ist auch dabei und hat laut Mark Ruffalo sogar "Swagger". Außerdem: die ersten Bilder!

Chris Hemsworth als Thor im dritten Film der Reihe: Ragnarok

Chris Hemsworth als Thor im dritten Film der Reihe: Ragnarok

Mit Thor: Ragnarok kommt dieses Jahr der dritte Thor-Film in die Kinos. Der soll unsere Sichtweise auf die Hauptfigur gehörig umkrempeln: Die Macher erklären gegenüber Entertainment Weekly, dass sie die Idee von Thor zerstören wollten, um sie neu aufzubauen. Zum Beispiel verfüge der Gott über sehr viel mehr Humor als bisher und Teile des Films sollen sich wie ein Buddy-Movie anfühlen. Zur Story gibt es jetzt auch handfeste Details: Thor begegnet dem Hulk und muss Gladiatoren-Kämpfe bestreiten – auf Sakaar, einem fremden Planeten mit barbarischen Sitten.

Comic-Fans dürfte das bekannt vorkommen. Wie bereits lange gemutmaßt wurde, orientiert sich Ragnarok offensichtlich an dem "Planet Hulk"-Story-Arc der Comicbuch-Reihe: Nach einem Aufeinandertreffen mit der Göttin Hela (Cate Blanchett) verschlägt es Thor auf den Planeten Sakaar, wo er neben der Valkyrie (Tessa Thompson) auch auf den Grandmaster (Jeff Goldblum) trifft. Die schaffen es offenbar irgendwie, Thor dazu zu zwingen, Gladiator zu werden und in der Arena trifft er dann letzten Endes auf den Hulk (Mark Ruffalo).

Der Hulk treibt allerdings schon länger sein Unwesen auf Sakaar und hat sich im Laufe der Zeit einen Gott-ähnlichen Status als berühmt-berüchtigter Kämpfer erarbeitet. Der Hulk gewinnt laut Mark Ruffalo allerdings auch sehr viel an Charaktertiefe in Thor: Ragnarok:

"Er hat jetzt sehr viel mehr Charakter als die grüne Wut-Maschine, die du in den Avengers-Filmen gesehen hast. Er hat Swagger. Er ist wie ein Gott."

Thor 3: Ragnarok startet hier am 26. Oktober in den Kinos. Die ersten Bilder:

Kommentare

blueeye
  

Hört sich vielversprechend an. Die Erde ist ja auch langsam langweilig als Schauplatz.

Zitieren  • Melden
0
de Maja
  

Obwohl es kein richtiges Planet Hulk ist, hoffe ich doch das wir Hulks Frau sehen werden und seine Kriegscrew. Man wenn das in World War Hulk endet wäre es noch geiler ^^

Zitieren  • Melden
3

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

17:07 Uhr

Remedy - Max-Payne-Macher über die Zeit nach Microsoft und die Zukunft von Alan Wake

Nach 10 Jahren Zusammenarbeit für Microsoft geht der finnische Entwickler Remedy nun wieder seinen eigenen Weg. Was die nächsten Ziele des Studios sind und wie... 

16:07 Uhr

The Walking Dead: Season 3 - A New Frontier

Walking Dead: Season 3 - Staffelfinale "From the Gallows" erscheint noch im Mai

Telltale hat den Termin für die fünfte und letzte Episode der fünften Staffel verraten. Am 30. Mai 2017 ist es soweit. 

15:07 Uhr

Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4 - Doppelte Erfahrungspunkte und Classic-Modus an diesem Wochenende

Wer zwischen Samstag bis Dienstag Uncharted 4 zockt, kann doppelte Erfahrungspunkte einsacken und einen Blick auf den Classic-Modus werfen.