Venom - Spider-Man-Spinoff hat endlich einen Kinostarttermin

Seit Jahren ist ein Film rund um den Spider-Man-Widersacher Venom im Gespräch. Jetzt hat der Streifen endlich einen Starttermin: Schon 2018 soll Venom auf die Leinwand kommen.

Venom in Spider-Man 3 (Sony Pictures)

Venom in Spider-Man 3 (Sony Pictures)

Spider-Man treibt seit Kurzem endlich im Cinematic Universe von Marvel sein Unwesen. Demnächst kommt das neue Reboot in die Kinos – Spider-Man: Homecoming. Sony plant aber auch schon seit geraumer Zeit ein Spinoff zum Schurken Venom. Nach einigem Hin und Her hat der Film nun endlich einen Kinostarttermin, und zwar den 5. Oktober 2018. Dass Venom damit wie Spider-Man ein Teil des MCU wird, gilt aktuell aber als unwahrscheinlich.

Zuletzt hieß es, dass Dante Harper (Edge of Tomorrow) das Skript schreibt und Alex Kurtzman Regie führt. Jetzt berichtet /Film allerdings, dass der Regisseur nicht mehr an Bord ist und das Drehbuch von Scott Rosenberg (Con Air, High Fidelity) sowie Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2, The Dark Tower) kommen soll.

Mehr: Thor 3: Ragnarok - Story enthüllt & erste Bilder: Superheldenfilm mit Hulk soll Thor neu erfinden

Der Symbiont aus dem All, der für Spider-Mans Feind Venom und letztlich auch für Carnage verantwortlich ist, erhielt in den letzten Tagen bereits vermehrte Aufmerksamkeit: Eine Fantheorie dreht sich um die Möglichkeit, dass der neue SciFi-Thriller Life womöglich eine Art Vorgeschichte zu Venom erzählt. Diese Idee basiert aber nur auf dem Umstand, dass im Trailer zu Life eine Szene aus Spider-Man 3 wiederverwertet wird.

Mehr: Life - Spider-Man 3-Footage im neuen Trailer zum Scifi-Thriller entdeckt

Der neue Spider-Man-Film Homecoming startet hierzulande am 13. Juli in den Kinos.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

09:07 Uhr

Saturn feiert den Start der neuen Formel 1 Saison - F1 2016, Project Cars und mehr im Angebot

Bei Saturn bekommt ihr aktuell F1 2016, Project Cars oder auch die Xbox One S 1TB mit Forza Horizon 3 im Angebot. Feiert mit Saturn die neue Formel 1 Saison. 

25.03 13:07 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher - Schöpfer des Hexers glaubte nicht an den Erfolg der Spiele

Dem Autoren Andrzej Sapkowski entgeht durch diese Fehleinschäzung bis heute Geld. Und, weil er ein Angebot von Entwickler CD Project Red nicht annahm. 

25.03 12:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Update 1.9 ist da, hier sind die Patch-Notes

Das neueste Update für den Team-Shooter fügt Overwatch unter anderem eine neue Heldin hinzu und nimmt ein paar Balancing-Anpassungen vor. 

Autor:

Datum:

17.03.2017, 14:07 Uhr

Liken: