Nintendo

Gerücht: Nintendo NX wird 4K-Streaming erlauben - 4 bestätigte Titel zum Launch - 300 Dollar teuer & mehr Infos

Im Nintendo NX Subreddit hat eine angeblich vertrauenswürdige Quelle ausgepackt.

Nintendo NX

Man schreibt im Nintendo NX-Reddit, dass eine Quelle zum ersten mal alle Voraussetzungen dafür, als vertrauenswürdige Quelle verifiziert zu werden, erfüllt hat, weswegen man die nachfolgenden Informationen auch mit halbwegs gutem Gewissen veröffentlichen kann. Nichtsdestotrotz sollt ihr wissen, dass es sich immer noch um Gerüchte handelt, die ihr natürlich mit Skepsis betrachten solltet.

Die Quelle arbeitet für einen sehr großen Händler, heißt es. Man habe verifizieren können, dass sich die Quelle in einer Position befindet, die tatsächlich solche Informationen erhalten würde. Laut der Quelle sind bei den gebotenen Infos Änderungen vorbehalten. Aber fangen wir jetzt endlich mal an:



Marketing

  • "Interagiert unterwegs mit eurem Spiel"-Phrase ist auf Postern lesbar
  • Auf den Postern wurde ebenfalls ein neues Mario-Spiel als Launchtitel entdeckt
  • Konsole soll mit mindestens 4 Titeln launchen
  • Händler sollten etwa im Februar Demo-Einheiten erhalten
  • Basis-Preis soll 299,99 US-Dollar betragen



Bundle

  • NX soll eine Bundle-Option erhalten
  • Inhalte des Bundles sind unbekannt
  • Bundle-Preis beträgt 399,99 US-Dollar



Verpackung

  • NX' Verpackung ist etwas größer als die der Wii U
  • Verpackungsdesign ist ähnlich der Wii U klar, sauber und simpel gehalten
  • Farbschema der Verpackung ist weiß und blau (Wii U war blau und schwarz)
  • Auf der Verpackung steht noch immer NX als Name; es gibt keine Infos dazu, ob es nur ein Platzhalter oder der finale Name ist
  • Die Bereiche der Verpackung, die normalerweise die Hardware abbilden, wurden von Nintendo unscharf gemacht und herausgeschnitten, um sie geheim zu halten



Features und Specs

  • Spiele werden auf Cartridges sein
  • 4K-Streaming - also für Netflix und Co. und nicht für Gameplay
  • 1080p und 60FPS werden als Schlagworte für das Marketing verwendet - unbestätigte Gerüchte besagen 900p werden auf dem Hybrid-Part des Geräts dargestellt

Kommentare

Landvogt
  

Lass stecken, oh mann
Kommentar-Bild

Zitieren  • Melden
3
Rikibu
  

und nur weil ich rumschreie, weil es so viele andere vr spieler machen, ist eine spielerfahrung gleich immersiver? oder im umkehrschluss, nur weil ich nicht rumschreie wie die mehrheit der spieler, ists weniger immersiv??? wohl kaum...

Zitieren  • Melden
0
Landvogt
  

Zitat von Rikibu

Rikibu schrieb:


aha, demnach reagiert also jeder gleich? lächerliche argumentation.
hatte die ocolus bei nem bekannten ausprobiert, aber erschreckt habe ich mich nie so dermaßen das ich anfangen musste zu schreien...


Wo schreibe ich das jeder gleich reagiert?
Es geht um den Mehrwert einer immersiven VR Erfahrung
Sag mal, bist du ein Bot oder sowas?

Zitieren  • Melden
3
Rikibu
  

Zitat von Landvogt

Landvogt schrieb:

Das ist egal ob man es kennt oder nicht, aber deine Worte lassen gerade jeden Lachen der schon mal eine VR Brille auf dem Kopf hatte, alte VR Jungfrau.
Theorie und Praxis...Theorie und Praxis :)



aha, demnach reagiert also jeder gleich? lächerliche argumentation.
hatte die ocolus bei nem bekannten ausprobiert, aber erschreckt habe ich mich nie so dermaßen das ich anfangen musste zu schreien...

Zitieren  • Melden
1
juicebrother
  

Zitat von Landvogt

Landvogt schrieb:

Das ist egal ob man es kennt oder nicht, aber deine Worte lassen gerade jeden Lachen der schon mal eine VR Brille auf dem Kopf hatte, alte VR Jungfrau.
Theorie und Praxis...Theorie und Praxis :)



Jep, am besten noch mit 7.1 Kopfhörern, dass man so richtig schon gar nix mitkriegt, was um einen rum passiert, bzw. wo man gerade ist : )

Zitieren  • Melden
3
Landvogt
  

Zitat von Rikibu

Rikibu schrieb:

Macht ja nur Sinn bei spielen, dessen Dramaturgie man nicht kennt

Weshalb ich anfangen soll zu schreien nur weil der Fernseher jetzt statt nem Meter nur noch n Zentimeter vorm Auge hängt, wäre no... komplettes Zitat anzeigen


Das ist egal ob man es kennt oder nicht, aber deine Worte lassen gerade jeden Lachen der schon mal eine VR Brille auf dem Kopf hatte, alte VR Jungfrau.
Theorie und Praxis...Theorie und Praxis :)

Zitieren  • Melden
7
Rikibu
  

Macht ja nur Sinn bei spielen, dessen Dramaturgie man nicht kennt

Weshalb ich anfangen soll zu schreien nur weil der Fernseher jetzt statt nem Meter nur noch n Zentimeter vorm Auge hängt, wäre noch zu klären wenn man weiß das man ein Spiel spielt dessen Inhalt nicht real ist

Nicht zuletzt weil man ja sitzt

Die vr schreckmomente scheinen ja deshalb zu funzen weil die Spieler das Spiel nich kennen
Aber das ist ein sich relativierender Faktor

Zitieren  • Melden
0
Landvogt
  

Zitat von Rikibu

Rikibu schrieb:



ganz ehrlich? outlast ist eines der langweiligsten spiele die es gibt... die scare moments sind irgendwie immer vorhersehbar gewesen... und im endeffekt ists ja immer nur wegrennen gewesen... ha... komplettes Zitat anzeigen


Ohje der Theoretiker wieder, setz mal eine VR Brille auf und spiele ein Game mit (selbst billigen) Jumpscares...und wenn du fertig mit Schreien bist, reden wir weiter.

Zitieren  • Melden
11
de Maja
  

Zitat von Rikibu

Rikibu schrieb:

wie wärs wenn du den zitierst, der als erstes vr hier in den comments thematisiert hat?

kleiner tipp, ich wars nicht...


Der Sony-Pressesprecher Ulf wars xD

Zitieren  • Melden
6
Rikibu
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:


Was hat das alles jetzt mit Nintendo NX zu tun?!?


wie wärs wenn du den zitierst, der als erstes vr hier in den comments thematisiert hat?

kleiner tipp, ich wars nicht...

Zitieren  • Melden
4

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Nintendo

22.01 16:42 Uhr

Nintendo

Marktforschungsunternehmen prognostiziert: Nintendo Switch verkauft sich bis 2020 rund 40 Millionen mal

Die Leutchen von DFC Intelligence haben ihre Verkaufsprognose für die Nintendo Switch abgeliefert. 

22.01 15:53 Uhr

Nintendo

FIFA ist EAs einziges Nintendo Switch-Spiel... bis sich die Konsole etabliert hat

Sobald die Nintendo Switch also ein Erfolg ist, gibt es auch mehr Spiele von Electronic Arts. 

21.01 22:14 Uhr

Nintendo

Nintendo Switch war bei Amazon Japan direkt nach 15 Minuten ausverkauft

Nicht nur in Nordamerika und Europa ist die Nintendo Switch beliebt: Auch in Japan geht es rund. 

Autor:

Datum:

10.10.2016, 15:24 Uhr

Liken: