Nintendo

Koizumi: Ihr werdet bald weitere Switch Spiele-Ankündigungen von Third-Party-Entwicklern sehen

Die Spielebibliothek der Nintendo Switch wird schon noch wachsen!

Nintendo Switch

Das haben Nintendos Yoshiaki Koizumi und Shinya Takahashi im Interview mit Daily Telegraph versprochen:

"Natürlich betrachten wir das nicht nur aus dem Standpunkt heraus, welche Spiele zum Erscheinungstag verfügbar sind, sondern aus einer Lineup-Perspektive, die sowohl dieses als auch nächstes Jahr umfasst," so Takahashi auf die Frage, ob es zu wenige Spiele am Launchday der Nintendo Switch gebe.

Koizumi fügte dem hinzu:

"Wie ihr wisst, konzentrierten wir uns auf die Entwicklung von First-Party-Spielen, aber mit der Nintendo Switch haben wir auch sehr viel Energie darauf verwendet, Third-Party-Zusammenarbeiten zu ermöglichen und das benötigt sehr viel Aufmerksamkeit für die Entwickler-Umgebung, die wir diesen Partnern bieten sowie der Middleware, die wir für sie kreieren."

"Bald werdet ihr eine Menge weiterer Ankündigungen von Third-Party-Partnern sehen."

Kommentare

camora
  

Zitat von RealStriker

RealStriker schrieb:

Wird es denn etwas wie Erfolgen geben? Mich motiviert es ein Spiel ausgiebiger zu Zocken.

Die Switch hab ich mir vorbestellt (liefert Amazon aber erst am 17.03 bei mir...) und je nachdem würde ich... komplettes Zitat anzeigen




soweit ich weiß, soll es ein belohnungssystem geben. also um so mehr du zockst und um so mehr du durchspielst, um so mehr vorteile sollst du bei mynintendo bekommen. aber genaueres weiß ich auch nicht mehr.

Zitieren  • Melden
1
RealStriker
  

Wird es denn etwas wie Erfolgen geben? Mich motiviert es ein Spiel ausgiebiger zu Zocken.

Die Switch hab ich mir vorbestellt (liefert Amazon aber erst am 17.03 bei mir...) und je nachdem würde ich es bevorzugen Multiplattformer auf der Switch zu kaufen (in dem Fall Stardew Valley oder Yooka Laylee). Überall zocken zu können ist für mich klasse, denn ich bin viel unterwegs.

Zu Hause bin ich dann mit der One mehr als zufrieden. Die Kombi mit Microsoft und Nintendo pflege ich schon immer und bin wunschlos zufrieden.

Zitieren  • Melden
2
PhilSmith1982
  

Ist doch manchmal echt schockierend, dass man sich hier schon fast automatisch in Abwehrhaltung begibt, oder?

@thema: Ich hoffe doch mal schwer, dass da die tage noch so einiges an infos über die Ladentheke geht.

Zitieren  • Melden
1
camora
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:


Das war nicht negativ gemeint sondern einfach eine Feststellung mit Augenzwinkern.



ich dachte hier wird wiedr mit dem begriff fanboy rumposaunt. ich mag nintendo und freu mich drauf. ich mag auch meine ps4 und ich mochte auch die one (dafür hatte ich aber zu wenig zeit und war unnötig). ich hasse es nur das bei nintendo nicht normal kritisiert wird, wie z.b. beim preis.

Zitieren  • Melden
1
Jace
  

Zitat von camora

camora schrieb:

ich freu mich immer auf neue konsolen. und was habe ich nun schon wieder geschrieben, was so schlimm sein soll? und ich war immer pro nintendo.



Das war nicht negativ gemeint sondern einfach eine Feststellung mit Augenzwinkern.

Zitieren  • Melden
1
DA-IKEN
  

Habe irgendwie die Vermutung, dass die Achievements und alles erst Ende des Jahres starten. Zumindest würde es in Verbindung mit MyNintendo Sinn machen.

Aber wie wir Nintendo kennen, hauen die manchmal noch kurz vor Release viele Infos raus. Bei Smash Bros war das ja ein extremes Video. :D

Wäre natürlich schade, wenn es Erfolge überhaupt nicht gäbe. Aber ich denke, dass man alle wichtigen Features mit der Zeit bringen wird.

PS. Nintendo muss immer sein. ^^ Ist immer ein gutes Zweitgerät. Lieber Xbox oder PS + Nintendo. Geht auch alle drei, aber dafür unterscheiden sich die ersten beiden (für mich) zu wenig.

Zitieren  • Melden
3
camora
  

ich freu mich immer auf neue konsolen. und was habe ich nun schon wieder geschrieben, was so schlimm sein soll? und ich war immer pro nintendo.

Zitieren  • Melden
3
Jace
  

Das sich Cam hier so zum Nintendo-Fahnenschwinger aufmacht hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht erwartet ;)

Zitieren  • Melden
4
camora
  

Zitat von KickSomeCheese

KickSomeCheese schrieb:

Ich hoffe ja mal, dass es in den nächsten Tagen nochmal eine Direct geben wird, in der auf Sachen wie eben die Virtual Console, eShop, Achievements etc. eingegangen wird.



muss ja eigentlich noch vorm launch. ansonsten hat man ja ein paar überraschungen bei^^

Zitieren  • Melden
1
KickSomeCheese
  

Zitat von Kintaro360

Kintaro360 schrieb:

Mich würde es mal interessieren, ob und welche Virtual Console Titel zum Launch verfügbar sein werden.


Ich hoffe ja mal, dass es in den nächsten Tagen nochmal eine Direct geben wird, in der auf Sachen wie eben die Virtual Console, eShop, Achievements etc. eingegangen wird.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Nintendo

17.02 15:04 Uhr

Nintendo

Video: Jemand hält seine Nintendo Switch schon in Händen

Wie das Newsbild schon suggeriert, sollte die Switch erst am 3. März bei euch landen... 

16.02 14:37 Uhr

Nintendo

Der First-Person-Modus in Ultra Street Fighter 2 sieht eigentlich ganz lustig aus

Allerdings sollte man den First-Person-Modus eher als amsüanten Zusatzmodus betrachten. Also nichts Weltbewegendes. 

16.02 12:02 Uhr

Nintendo

Sieht das Nintendo Switch UI wirklich so aus?

Es sind Bilder aufgetaucht, die uns eine in Entwicklung befindliche Version des Nintendo Switch UI zeigen sollen. 

Autor:

Datum:

14.02.2017, 06:39 Uhr

Liken: