Nintendo

Nintendo hat alleine in den USA 2,5 Millionen Amiibos verkauft

Anfangs hatte man Nintendo noch belächelt als Amiibos angekündigt wurden, schließlich waren solche Franchises mit Skylanders und Disney Infinity bereits zur Genüge ausgeschlachtet worden...

Amiibo Pic

... dachte man... bis die Amiibos dann in die Läden kamen und tatsächlich zu begehrten Stücken wurden!

Und das zeigen auch die Verkaufszahlen der Amiibos, wie Nintendo jüngst angedeutet hat. Es gibt zwar keine offiziellen Zahlen, aber man kann ja selbst ein klein wenig zusammenrechnen. Und zwar habe Nintendo in Nordamerika nach eigenen Angaben "nahezu doppelt so viele" Amiibos verkauft wie Kopien von Super Smash Bros.

Da bekannt ist, dass sich Super Smash Bros. in den US etwa 1,3 Millionen mal verkauft hat, lässt sich daraus schließen, das etwa 2,5 Millionen Amiibos alleine in den USA den Besitzer wechselten!

Wie die weltweiten Verkaufszahlen aussehen, ist hingegen noch unklar.

Kommentare

Tomek
  

Das könnte Nintendos Rettung sein, sie steigen einfach in das Geschäft der Videospielfigurenminiaturen ein.

Zitieren  • Melden
0
Raveth
  

Eine werde ich mir auch holen.

Zitieren  • Melden
2
de Maja
  

Verrückt

Zitieren  • Melden
2
PkmnMeister90´
  

Zitat von Betterer

Betterer schrieb:

Wenn sie hübscher gemacht wären hätte ich mir einen Donkey Kong in die Wohnung gestellt ohne das ich ne Wii u besitze.


Die Figuren sind doch aufwendig und hübsch. O.o Vor allem für den Preis. Die bekommt man schon für 13,99.

Zitieren  • Melden
3
Pairikas
  

Hab selbst 3 und noch weitere vier vorbestellt. Vielleicht werdens noch mehr, als Sammler kann ich unnützem PLastikkram manchmal einfach nicht wiederstehen ^^

Zitieren  • Melden
7
Mongo2k2
  

Wäre wahrscheinlich als Kind auch total drauf abgefahren, aber damals gab es Mario, Yoshi und Konsorten nur als Plasitkfigur ohne jegliche Funktion.
Also das ist ganz sicher ne Goldgrube, aber gönne es Big N. Haben immer noch die sympathischsten Charaktere.

Zitieren  • Melden
4
Rikibu
  

mir ist unbegreiflich, wie man sich diese überteuerten figuren kaufen kann. nicht das mir das geld fehlt, aber der gegenwert der figuren ist einfach keine 15 euro wert

Zitieren  • Melden
4
Raveth
  

OMG... it prints money...

Zitieren  • Melden
3
Skoopa
  

Ich mag sie eigentlich,nur hab ich mir statt 2 jetzt 4 gekauft

Zitieren  • Melden
8
Betterer
  

Wenn sie hübscher gemacht wären hätte ich mir einen Donkey Kong in die Wohnung gestellt ohne das ich ne Wii u besitze.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Nintendo

17.02.17 15:04 Uhr

Nintendo

Video: Jemand hält seine Nintendo Switch schon in Händen

Wie das Newsbild schon suggeriert, sollte die Switch erst am 3. März bei euch landen... 

16.02.17 14:37 Uhr

Nintendo

Der First-Person-Modus in Ultra Street Fighter 2 sieht eigentlich ganz lustig aus

Allerdings sollte man den First-Person-Modus eher als amsüanten Zusatzmodus betrachten. Also nichts Weltbewegendes. 

16.02.17 12:02 Uhr

Nintendo

Sieht das Nintendo Switch UI wirklich so aus?

Es sind Bilder aufgetaucht, die uns eine in Entwicklung befindliche Version des Nintendo Switch UI zeigen sollen. 

Autor:

Datum:

16.01.2015, 17:03 Uhr

Liken: