Overwatch

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 24. Mai 2016

User-Wertung:

Overwatch - Blizzard denkt über Map Editor für die Community nach

Jeff Kaplan, Game Designer im Overwatch-Team, hat sich ein wenig in die Karten schauen lassen und verraten, dass Blizzard schon länger über einen Map Editor für die Community nachdenke. Doch es gibt noch einen Haken.

Overwatch

Overwatch

Der Game Designer von Overwatch, Jeff Kaplan, hat einen bereits etwas angegrauten Thread im offiziellen Blizzard-Forum ausgegraben und ein Thema angesprochen, dass viele Fans interessieren sollte. Wie er verrät, denke sein Team bereits seit einiger Zeit über einen Map Editor nach, mit dem die Community eigene Arenen, Schlachtfelder und Spielplätze erschaffen kann.

Mehr: Overwatch - Gameplay-Trailer stellt neue Heldin Orisa vor

Allerdings sei dieses Feature ausdrücklich langfristig geplant und nichts, mit dem die Fans bereits nächste Woche überrascht werden. Von Usern erstellte Inhalte seien ein attraktiver Gedanke für das Overwatch-Team, allerdings müsse diese Funktion schon alleine wegen der Engine und technischen Hürden noch eine ganze Weile intern getestet werden.

Würdet ihr eigene Overwatch-Maps basteln?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Overwatch

26.04 16:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Exklusive Event-Skins sollen in der Zukunft auch in normalen Lootboxes verfügbar sein

Einige Overwatch-Skins sind derzeit nur in verschiedenen Events freispielbar. Laut Game Director Jeff Kaplan könnte sich das allerdings in der Zukunft ändern. 

26.04 14:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - eSportler wird wegen rassistischer Beleidigungen aus Team geworfen & beendet Karriere

Ein Overwatch-Spieler hat sich während eines Livestreams zu rassistischen Beleidigungen hinreißen lassen. Dafür wurde er aus seinem eSport-Team geworfen, seine... 

25.04 12:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Drei neue Maps für Blizzards Shooter angeteasert

Blizzard arbeitet fleißig an neuen Inhalten für Overwatch. Der Shooter soll noch dieses Jahr drei neue Maps erhalten. Weitere Inhalte und ein paar "Experimente"... 

Autor:

Datum:

22.03.2017, 13:07 Uhr

Liken: