Overwatch

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 24. Mai 2016

User-Wertung:

Overwatch - Blizzard denkt über Map Editor für die Community nach

Jeff Kaplan, Game Designer im Overwatch-Team, hat sich ein wenig in die Karten schauen lassen und verraten, dass Blizzard schon länger über einen Map Editor für die Community nachdenke. Doch es gibt noch einen Haken.

Overwatch

Overwatch

Der Game Designer von Overwatch, Jeff Kaplan, hat einen bereits etwas angegrauten Thread im offiziellen Blizzard-Forum ausgegraben und ein Thema angesprochen, dass viele Fans interessieren sollte. Wie er verrät, denke sein Team bereits seit einiger Zeit über einen Map Editor nach, mit dem die Community eigene Arenen, Schlachtfelder und Spielplätze erschaffen kann.

Mehr: Overwatch - Gameplay-Trailer stellt neue Heldin Orisa vor

Allerdings sei dieses Feature ausdrücklich langfristig geplant und nichts, mit dem die Fans bereits nächste Woche überrascht werden. Von Usern erstellte Inhalte seien ein attraktiver Gedanke für das Overwatch-Team, allerdings müsse diese Funktion schon alleine wegen der Engine und technischen Hürden noch eine ganze Weile intern getestet werden.

Würdet ihr eigene Overwatch-Maps basteln?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Overwatch

19.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Neuer Held Doomfist erscheint nächste Woche

Doomfist ist der nächste Held, der die Schlachtfelder von Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch betreten wird. Nach einigen Runden auf den Testservern steht nun... 

17.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Bug zum schlimmsten Zeitpunkt: Tracer-Ult versagt bei Weltmeisterschaft

Bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation kam es für Thailand zu einer ärgerlichen Fehlzündung: Die Ultimate-Fähigkeit von Tracer versagte zum denkbar schlechtesten... 

13.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Fan gründet eine Hanzo-Kirche in Brasilien, um Steuern zu sparen

Ein Overwatch-Spieler wollte beweisen, wie einfach es ist, in Brasilien eine eigene Kirche zu gründen und damit Steuern zu sparen. Kurze Zeit darauf ist er nun...