Overwatch

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 24. Mai 2016

User-Wertung:

Overwatch - Bug zum schlimmsten Zeitpunkt: Tracer-Ult versagt bei Weltmeisterschaft

Bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation kam es für Thailand zu einer ärgerlichen Fehlzündung: Die Ultimate-Fähigkeit von Tracer versagte zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

Kein guter Zeitpunkt: Ausgerechnet bei einem Weltmeisterschafts-Match hat die ultimative Fähigkeit von Tracer in Overwatch versagt.

Kein guter Zeitpunkt: Ausgerechnet bei einem Weltmeisterschafts-Match hat die ultimative Fähigkeit von Tracer in Overwatch versagt.

Tracers Ultimate-Fähigkeit in Overwatch ist eigentlich eine sichere Sache: Die Impulsbombe der Heldin lässt sich an alle Oberflächen und Helden anhaften, wo sie nach einigen Sekunden automatisch explodiert und bis zu 400 Schadenspunkte verursacht.

Auf diesen Schadens-Output hat sich wohl auch der Spieler Sasalak "NzNr" Wannarak verlassen, als er die Impulsbombe während der World Cup 2017 Shanghai Qualifiers beim Match seines thailändischen Teams gegen Frankreich zum Einsatz brachte. Das Problem: Der erhoffte Effekt der Ultimate-Fähigkeit verpuffte. Dylan "aKm" Bignet, an dem die Bombe klebte, rannte einfach unbehelligt weiter.

Thailand verliert das Match

Dumm gelaufen für Wannarak und sein Team: Sie unterlagen mit 1:3 gegen Frankreich. Maßgeblich dafür dürfte die Impulsbomben-Fehlzündung zwar nicht gewesen sein, dennoch gab es im Anschluss an das Match reichlich Diskussionen. Warum hat die Ultimate-Fähigkeit nicht funktioniert? War es möglicherweise ein Bug?

Was genau passiert ist, ist bisher ungeklärt. Im oben eingefügten Gameplay-Mitschnitt der Szene sieht man jedoch, dass die Haftbombe zwar kurz an Soldier76 hängen bleibt, die erhoffte Explosion dann jedoch irgendwie im Sande verläuft. Möglicherweise einfach ein Fehler bei der Client-Server-Datenübertragung oder ein Lag.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Overwatch

31.07 13:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Lootbox-Update funktioniert & wird von Fans gefeiert

Mit dem kürzlich veröffentlichten Lootbox-Update für Overwatch hat Blizzard einen echten Volltreffer gelandet und viele Spieler merklich glücklich gemacht. 

19.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Neuer Held Doomfist erscheint nächste Woche

Doomfist ist der nächste Held, der die Schlachtfelder von Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch betreten wird. Nach einigen Runden auf den Testservern steht nun... 

13.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Fan gründet eine Hanzo-Kirche in Brasilien, um Steuern zu sparen

Ein Overwatch-Spieler wollte beweisen, wie einfach es ist, in Brasilien eine eigene Kirche zu gründen und damit Steuern zu sparen. Kurze Zeit darauf ist er nun... 

Autor:

Datum:

17.07.2017, 11:07 Uhr

Liken: