Overwatch

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 24. Mai 2016

User-Wertung:

Overwatch - Fan gründet eine Hanzo-Kirche in Brasilien, um Steuern zu sparen

Ein Overwatch-Spieler wollte beweisen, wie einfach es ist, in Brasilien eine eigene Kirche zu gründen und damit Steuern zu sparen. Kurze Zeit darauf ist er nun einziges Mitglied der “Kirche von Hanzo”.

Overwatch ist um eine religiöse Gemeinschaft reicher.

Overwatch ist um eine religiöse Gemeinschaft reicher.

Die Fotografie einer Urkunde versichert uns, dass die kurios klingende Geschichte eines brasilianischen Overwatch-Spielers stimmt. Der Mann namens Mateus Mognon wollte beweisen, wie einfach es ist, in Brasilien ein Schlupfloch in der Verfassung auszunutzen, um Steuern zu sparen, indem man einfach eine eigene Kirche gründet. Und dieser Beweis ist ihm geglückt: Nach der Angabe einer Adresse, fünf Zeugen, einer kleinen Gebühr und der geleisteten Unterschrift eines Anwalts konnte das erste und einzige Mitglied der Kirche von Hanzo bereits seine Steuerbefreiung beantragen.

Mehr: Overwatch - Blizzard verrät im Interview einige große Geheimnisse des Shooters

Dass Mognon ausgerechnet Hanzo als Namenspatron ausgewählt hat, ist kein Zufall: Er entschied sich absichtlich für den unbeliebtesten Charakter des Spiels um seinem Experiment die Krone aufzusetzen und zu demonstrieren, dass in Brasilien selbst Overwatchs verachtetste Charaktere die freie Ausübung ihrer Religion ausleben dürfen.

Die offizielle, beglaubigte und von Mognon bereitgestellte Gründungsurkunde der Kirche von Hanzo.

Die offizielle, beglaubigte und von Mognon bereitgestellte Gründungsurkunde der Kirche von Hanzo.

In einer schriftlichen Erklärung weiht uns Mognon in die Regeln seiner Glaubensgemeinschaft ein, sofern wir den Google Translator benutzen. Mit der manchmal etwas kryptischen Übersetzung finden wir so beispielsweise heraus, dass es ein Gebot der Kirche von Hanzo ist, während ausgedehnten Spielesitzungen reichlich zu essen und zu trinken. Die Taufe wird durch eine vollständig absolvierte Runde Overwatch erhalten (Egal, ob Ranglistenspiel oder Ungewertet) und es ist verboten, "Hanzo Main" als Beschimpfung im Spiel-Chat zu verwenden.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Overwatch

19.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Neuer Held Doomfist erscheint nächste Woche

Doomfist ist der nächste Held, der die Schlachtfelder von Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch betreten wird. Nach einigen Runden auf den Testservern steht nun... 

17.07 11:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Bug zum schlimmsten Zeitpunkt: Tracer-Ult versagt bei Weltmeisterschaft

Bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation kam es für Thailand zu einer ärgerlichen Fehlzündung: Die Ultimate-Fähigkeit von Tracer versagte zum denkbar schlechtesten... 

05.05 12:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Über eine Milliarde US-Dollar Umsatz in unter einem Jahr

Activision Blizzard hat bekannt gegeben, dass der Helden-Shooter Overwatch bereits mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt hat - in weniger als einem Jahr. 

Autor:

Datum:

13.07.2017, 11:07 Uhr

Liken: