Overwatch

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 24. Mai 2016

User-Wertung:

Overwatch - Kind bekommt Schulverweis, weil es Mitschüler als “Hanzo Main” beschimpft

Es ist eine kuriose Meldung, die ein weiteres Mal zeigt, wie die Ausläufer der Spielkultur auch vor Grundschulen nicht Halt machen.

Overwatch - Hanzo

Overwatch - Hanzo

"Ein anderer Schüler nahm ihren Bleistift und sie bezeichnete ihn als 'Hanzo Main'. Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber es war ganz klar als Beleidigung gemeint." Mit diesen Worten begründete ein Lehrer den vorübergehenden Schulverweis eines Mädchens, die offenbar den ein oder anderen Insider aus dem Overwatch-Universum aufgeschnappt hat.

"Hanzo Main" beschreibt einen Spieler, der ausschließlich den Helden Hanzo spielt - ein Charakter, der in der aktuellen Meta des Spiels kaum gewählt wird und daher von der Community als Troll-Pick betrachtet wird. Das weiß offenbar auch das kleine Mädchen.

Wir mussten ehrlich gesagt auch ein wenig grinsen.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Overwatch

22.03 13:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Blizzard denkt über Map Editor für die Community nach

Jeff Kaplan, Game Designer im Overwatch-Team, hat sich ein wenig in die Karten schauen lassen und verraten, dass Blizzard schon länger über einen Map Editor für... 

18.03 17:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Blizzard testet zahlreiche Änderungen an den Spielregeln & Helden

Overwatch ist beliebt wie eh und je, was Blizzard allerdings nicht daran hindert, über spürbare Regeländerungen und Anpassungen nachzudenken und auszuprobieren. 

15.03 17:07 Uhr

Overwatch

Overwatch - Nintendo Switch-Umsetzung wäre eine große Herausforderung, sagt Game Director

Overwatch auf die Nintendo Switch zu bringen, wäre laut Game Director Jeff Kaplan eine große Herausforderung. 

Autor:

Datum:

19.03.2017, 16:07 Uhr

Liken: