Persona 5

Plattform: (PS3, PS4)
Release: 04. Mai 2017

User-Wertung:

Persona 5 - Atlus entschuldigt sich für strenge Streaming-Richtlinien & lockert sie

Atlus drohte Persona 5-Streamern mit harschen Konsequenzen. Nun entschuldigen sich die Macher für ihre strengen Streaming-Richtlinien und haben diese jetzt gelockert.

Persona 5-Streamer dürfen ab sofort Spielszenen bis zum 19. November (Ingame-Datum) übertragen.

Persona 5-Streamer dürfen ab sofort Spielszenen bis zum 19. November (Ingame-Datum) übertragen.

Entwickler und Publisher Atlus sorgte nach der Bekanntgabe seiner äußerst strengen Streaming-Richtlinien für Persona 5 bei vielen Fans für erhitzte Gemüter. In einem sehr harschen Tonfall drohte Atlus dort jedem Streamer, der das JRPG über den 7. Juli (Ingame-Datum) hinaus via Twitch und Co. überträgt, mit dem Ausstellen von Content-ID-Ansprüchen und Account-Sperren. Jetzt entschuldigen sich die Macher für den entsprechenden Blogeintrag und geben im gleichen Atemzug bekannt, die Streaming-Richtlinien für Persona 5 nun gelockert zu haben (via Kotaku).

Mehr: Persona 5 - Registrierte Domains deuten mehrere Spin-offs an

Streamern ist es ab sofort erlaubt, Spielszenen bis zum Ingame-Datum des 19. Novembers zu übertragen. Im offiziellen Statement heißt es weiter:

"Wir möchten uns außerdem bei denjenigen von euch entschuldigen, die den vorherigen Blogpost zu den Richtlinien als Bedrohung angesehen haben. Wir möchten transparent über das sein, was wir machen. Und der Grund für die Veröffentlichung der Richtlinien war, Streamern vorab die korrekten Informationen zu geben. Es war nie unsere Absicht Leute mit Copyright-Strikes zu bedrohen, aber wir haben deutlich den falschen Ton dafür gewählt, wie wir das kommuniziert haben."

Persona 5 ist seit dem 4. April 2017 für PS4 und PS3 erhältlich. Das JRPG konnte uns im GamePro-Test mehr als überzeugen und machte sich mit einer 94er-Wertung davon.

Was sagt ihr dazu?

Kommentare

camora
  

Zitat von Alex3971

Alex3971 schrieb:

Bisher mein Game of the Year 2017



ich will auch noch. wenn ich denn irgendwann mal mit zelda fertig bin. wie schwierig ist das englisch? wie beim 4.?

Zitieren  • Melden
0
Alex3971
  

Bisher mein Game of the Year 2017

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Persona 5

27.04 16:07 Uhr

Persona 5

Persona 6 - Stellenausschreibung deutet auf Fortsetzung hin

Atlus CEO Naoto Hiraoka veröffentlichte eine Stellenanzeige, in der nach einem neuen kreativen Team für die Entwicklung des JRPG Persona 6 gesucht wird. 

21.04 13:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Registrierte Domains deuten mehrere Spin-offs an

Atlus hat mehrere Domains registriert, die daraufhin deuten, dass uns in Zukunft mehrere Persona 5-Spin-offs wie Persona 5: Dancing all Night und Persona Q2 erwarten. 

07.04 13:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Versteckter Tipp macht Freischalten neuer Personas zum Kinderspiel

Wer neue Personas gewinnen will, muss sich im Smalltalk üben. Die perfekte Hilfestellung zu den Hold up-Momenten versteckt Persona 5 aber im Tutorial-Menü. 

Autor:

Datum:

27.04.2017, 17:07 Uhr

Liken: