Persona 5

Plattform: (PS3, PS4)
Release: 04. Mai 2017

User-Wertung:

Persona 5 - JRPG hat sich weltweit 1,8 Millionen Mal verkauft

Persona 5 dürfte noch dieses Jahr die 2 Millionen-Marke knacken.

Persona 5 ist ein Verkaufserfolg.

Persona 5 ist ein Verkaufserfolg.

Persona 5 ist ein Erfolg. Das Japan-Rollenspiel hat sich weltweit mittlerweile 1,8 Millionen Mal verkauft. Das gab Toshihiro Nagoshi von Sega im Rahmen des jüngsten Sega Nama Broadcast bekannt. Im April kurz nach Launch war noch von 1,5 Millionen verkauften Spielen die Rede. Inzwischen wurde das JRPG aber auch in Korea veröffentlicht, was die Verkäufe etwas angetrieben hat.

Mehr: Persona 5 - Android-Messenger lässt uns wie die Phantom Thieves chatten

Persona 5 erschien am 4. April 2017 für PS4 und PS3. In unserem Test vergaben wir herausragende 92 Punkte. Nachdem der vierte Teil viel Aufmerksamkeit bekam, schaffte es die Nischen-Serie in den Mainstream. Durch der Erfolg von Persona 5 dürfen wir vielleicht bald eine Fortsetzung erwarten. Schließlich berichteten wir bereits, dass Stellenausschreibungen bei Atlus auf Persona 6 hindeuten.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Persona 5

27.04 17:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Atlus entschuldigt sich für strenge Streaming-Richtlinien & lockert sie

Atlus drohte Persona 5-Streamern mit harschen Konsequenzen. Nun entschuldigen sich die Macher für ihre strengen Streaming-Richtlinien und haben diese jetzt gelockert. 

27.04 16:07 Uhr

Persona 5

Persona 6 - Stellenausschreibung deutet auf Fortsetzung hin

Atlus CEO Naoto Hiraoka veröffentlichte eine Stellenanzeige, in der nach einem neuen kreativen Team für die Entwicklung des JRPG Persona 6 gesucht wird. 

21.04 13:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Registrierte Domains deuten mehrere Spin-offs an

Atlus hat mehrere Domains registriert, die daraufhin deuten, dass uns in Zukunft mehrere Persona 5-Spin-offs wie Persona 5: Dancing all Night und Persona Q2 erwarten. 

Autor:

Datum:

27.07.2017, 12:07 Uhr

Liken: