Persona 5

Plattform: (PS3, PS4)
Release: 04. Mai 2017

User-Wertung:

Persona 5 - Nach Release im Westen jetzt über 1,5 Millionen Mal ausgeliefert

Atlus feiert mit Persona 5 große Erfolge und das scheint sich auch in den Verkaufszahlen niederzuschlagen. Durch den Release im Westen wurde das JRPG jetzt 1,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Persona 5 ist ein echter Verkaufserfolg.

Persona 5 ist ein echter Verkaufserfolg.

Nicht nur bei den Kritikern scheint Persona 5 sehr gut anzukommen, auch Spieler greifen in Scharen zum neuen JRPG-Hit. Wie Atlus auf der offiziellen Website des Studios (via Gematsu) bekanntgegeben hat, wurde Persona 5 mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal ausgeliefert und der wichtigste Faktor dabei dürfte wohl der aktuelle Release im Westen gewesen sein.

Mehr: Persona 5 - Entwickler drohen Streamern & Let's Playern mit YouTube-Strikes

Leider schlüsselt Atlus nicht genau auf, wie sich diese Zahl zusammensetzt. Daher können wir derzeit nur spekulieren, wie oft Persona 5 wohl im Westen über die Ladentheke ging. Die letzten Verkaufszahlen stammen aus dem letzten Oktober und berichteten, dass sich Persona 5, das in Japan schon im September 2016 erschien, etwa 550.000 Mal verkauft hat.

Habt ihr Persona 5 schon daheim?

Kommentare

blueeye
  

Ja bin auch schon am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll. Bin es Leid immer wieder die üblichen Verdächtigen zu kaufen, die mir dann schnell langweilig werden. Persona 5 wäre für mich jedenfalls etwas Neues und fernab von meiner “Comfort Zone“.

Zitieren  • Melden
0
Mastersheep
  

Kaufen, spielen, Mass Effect Andromeda verbrennen, EA vergessen, Videospiele wieder zu dem machen was sie waren.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Persona 5

27.04 17:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Atlus entschuldigt sich für strenge Streaming-Richtlinien & lockert sie

Atlus drohte Persona 5-Streamern mit harschen Konsequenzen. Nun entschuldigen sich die Macher für ihre strengen Streaming-Richtlinien und haben diese jetzt gelockert. 

27.04 16:07 Uhr

Persona 5

Persona 6 - Stellenausschreibung deutet auf Fortsetzung hin

Atlus CEO Naoto Hiraoka veröffentlichte eine Stellenanzeige, in der nach einem neuen kreativen Team für die Entwicklung des JRPG Persona 6 gesucht wird. 

21.04 13:07 Uhr

Persona 5

Persona 5 - Registrierte Domains deuten mehrere Spin-offs an

Atlus hat mehrere Domains registriert, die daraufhin deuten, dass uns in Zukunft mehrere Persona 5-Spin-offs wie Persona 5: Dancing all Night und Persona Q2 erwarten. 

Autor:

Datum:

06.04.2017, 14:07 Uhr

Liken: