PlayStation 4

Hier seht ihr eine Liste mit allen Spielen die ein PlayStation 4 Pro-Upgrade erhalten werden

Zumindest befinden sich auf dieser Liste all jene Spiele, bei denen bestätigt wurde, dass es ein PS4 Pro-Upgrade geben wird.

PS4 Pro

Die Liste zeigt euch Games, die bereits erschienen sind und PS4 Pro-Upgrades erhalten und solche Spiele, die direkt zum Launch PS4 Pro-Features vorweisen. Ganz zum Schluss dürft ihr auch die Handvoll Spiele begutachten, die keinen PS4 Pro-Support erhalten.



Bereits erschienene Spiele, die auf PS4 Pro aufgerüstet werden

  • Deus Ex: Mankind Divided - mit 4K-Display: 4K und Grafikverbesserungen.
  • The Elder Scrolls Online - mit 4K-Display: native 4K und höhere grafische Feinheit; mit 1080p Display: höhere grafische Feinheit.
  • Fallout 4 - mit 4K Display: 4K, verbesserte Beleuchtung und Grafik-Features; keine näheren Details.
  • Mittelerde: Mordors Schatten - mit 1080 Display: super sampling Anti-Aliasing.
  • NBA 2K17 - mit 4K Display: native 4K mit 60FPS und HDR-Support; mit 1080p Display: 4K Auflösung wird ebenfalls gerendert, was in besseres Anti-Aliasing mit HDR-Support resultieren sollte.
  • Paragon - mit 1080p Display: bessere visuelle Effekte, prozedurale Bodenbedeckung, höhere Szenen-Komplexität, bessere Texturen und dynamische Reflexionen.
  • Thumper - mit 4K Display: 4K Auflösung ohne Hochskalierung, PlayStation VR mit besserer Rendering Qualität mit 90FPS.
  • The Witness - mit 4K Display: 1440p Auflösung oder höher, hochskaliert auf 4K mit konstanten 60FPS. Text, Menü und anderes UI auf native 4K gesetzt; mit 1080p Display: 1080p Auflösung statt 900p plus verbesserte Anti Aliasing-Qualität von 2x auf 4x MSAA mit soliden 60FPS.



Spiele, deren PS4 Pro-Features bestätigt aber noch unbekannt sind

  • Battlefield 1
  • Call of Duty: Black Ops 3
  • Call of Duty: Infinite Warfare
  • Call of Duty: Modern Warfare Remastered
  • Days Gone
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Dishonored 2
  • Farpoint (PlayStation VR)
  • FIFA 17
  • Final Fantasy XV
  • For Honor
  • Ghost Recon: Wildlands
  • Horizon: Zero Dawn
  • inFamous: First Light
  • Killing Floor 2
  • The Last of Us: Remastered
  • Mass Effect: Andromeda
  • Middle-earth: Shadow of Mordor
  • Pro Evolution Soccer 2017
  • Rise of the Tomb Raider
  • Skyrim Special Edition
  • Spider-Man
  • Steep
  • Titanfall 2
  • Uncharted 4: A Thief's End
  • Watch Dogs 2



Bestätige Spiele, die kein PS4 Pro-Upgrade erhalten

  • Destiny (aktuell keins in Arbeit, könnte aber noch kommen)
  • The Witcher 3: Wild Hunt

Kommentare

JesasMaria
  



Schicker Tv!

0
KcityRocker
  

Zitat von pole587

pole587 schrieb:


klar geht das, nur halt nicht bei grafisch guten Titeln. Bei NBA und Co. geht das natürlich oder einem dahingeklatschtem last gen remaster wie Skyrim.



Ach komm, das überrascht jetzt schon etwas das die Pro einige AAA Games in native 4K kann. Gerade Skyrim hast du mit dem einen oder anderen Grafik pimp MOD am PC kaum mit guter Framerate über 1440p gebracht. Ich finde das für ne 399 Euro Kiste mit bescheidener AMD Jaguar CPU nicht übel.

Zitieren  • Melden
3
Area51
  

Und das Spielerlebnis wird sicherlich ein ganz anderes, viel besseres werden. Schliesslich ist eine bessere Grafik (im Vergleich zu einer bereits guten) entscheidend dafür...

Ich verstehe diesen Grafik-Hype nicht. Die Spielkonzepte bleiben die gleichen langweiligen Inhalte. Rechenpower für bessere Physik etc. ok. Für komplexere Berechnungen bzgl. der Spieldynamik, ok. Aber nur, weil's bessere Grafik hat, dürften die Spiele wohl kaum besser geworden sein. Das war der Fall von PS2 zu PS3. Aber schon von PS3 zu PS4 war's fast egal....

Zitieren  • Melden
3
clockworksnaki
  

Zitat von RegisX

RegisX schrieb:


Die Pro Version von Final Fantasy 15 sieht sehr schmackhaft aus.



Jo, bisher aber leider nur auf nem 4K Fernseher mit HDR präsentiert worden...
Wenn die Möglichkeiten auf 1080p Displays richtig ausgenutzt werden, werde ich mir auch eine holen, mir fehlen halt aktuell noch Fakten, Sony scheint sich bisher bei der Werbung voll auf die 4k TVs zu konzentrieren, das lässt mich eben noch etwas zweifeln. Daher werde ich wohl warten müssen, bis es die ersten Tests gibt, die mehr Infos über die grafische Verbesserung auf FHD TVs geben.

Zitieren  • Melden
0
RegisX
  

Zitat von clockworksnaki

clockworksnaki schrieb:

Schon klar, die schwammigen Aussagen hab ich auch gehört, leider bisher nur wenig Details außer z.B. The Witness, das rechtfertigt bisher für mich zumindest keine Vorbestellung, obwohl ich sehr interessiert wäre an einer Pro



Die Pro Version von Final Fantasy 15 sieht sehr schmackhaft aus.


Kommentar-Bild

Zitieren  • Melden
0
clockworksnaki
  

Zitat von RegisX

RegisX schrieb:


Sony hat ja schon auf der Konferenz gesagt das auch Spieler ohne 4K/HDR TV davon profitieren werden.

Durch die Mehrleistung wird man sicherlich den Detailgrad etc bei 1080p Spielen erhöhen und... komplettes Zitat anzeigen


Schon klar, die schwammigen Aussagen hab ich auch gehört, leider bisher nur wenig Details außer z.B. The Witness, das rechtfertigt bisher für mich zumindest keine Vorbestellung, obwohl ich sehr interessiert wäre an einer Pro

Zitieren  • Melden
0
RegisX
  

Zitat von clockworksnaki

clockworksnaki schrieb:

Mich würden ja eher die Vorteile auf einem 1080p Gerät interessieren, da gibts ja noch nicht wirklich nen Kaufgrund bis jetzt



Sony hat ja schon auf der Konferenz gesagt das auch Spieler ohne 4K/HDR TV davon profitieren werden.

Durch die Mehrleistung wird man sicherlich den Detailgrad etc bei 1080p Spielen erhöhen und eventuell auf die maximale Stufe stellen. Framerates können bei diversen Titeln auch besser sein

Aber wie schon erwähnt kommt es auf die Entwickler an

Zitieren  • Melden
1
cycloop
  

Wäre die Playstation mit dem Xbox Live Netzwerk verbunden, stände sie auf meinem Einkaufszettel.

Zitieren  • Melden
2
Noktavius
  

Zitat von pole587

pole587 schrieb:


klar geht das, nur halt nicht bei grafisch guten Titeln. Bei NBA und Co. geht das natürlich oder einem dahingeklatschtem last gen remaster wie Skyrim.



Also wenn NBA keine gute Grafik hat dann weiß ich auch nicht!

Zitieren  • Melden
5
camora
  

Zitat von pole587

pole587 schrieb:


klar geht das, nur halt nicht bei grafisch guten Titeln. Bei NBA und Co. geht das natürlich oder einem dahingeklatschtem last gen remaster wie Skyrim.




NBA 2k ist ein grafisches Brett.

Zitieren  • Melden
5

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu PlayStation 4

10.02 13:57 Uhr

PlayStation 4

So sieht das gesamte Changelog des PlayStation 4 Firmware Updates 4.50 aus

Firmware Update 4.5 befindet sich derzeit in der Beta und dazu sehen wir jetzt das Changelog. 

10.02 13:33 Uhr

PlayStation 4

Der neue PS4 Pro Boost-Modus steigert Performance bei einigen Spielen, behebt aber nicht alle Probleme

Wir haben nur darauf gewartet, dass die Tech-Bärchen von DigitalFoundry den PS4 Pro Boost-Modus testen. 

08.02 00:17 Uhr

PlayStation 4

Update 4.50: Unterstützung externer Festplatten auf PS4 ist auf 1 beschränkt

Das neueste Update für die PlayStation 4 ist in die Beta gegangen. Und somit erhalten auch wir mehr Informationen zu den neuen Funktionen. 

Autor:

Datum:

13.10.2016, 13:11 Uhr

Liken:

könnte Dich auch interessieren

Xbox One

Fakten & Berichte zur Xbox One