Pokémon GO

Plattform: (Mobile)
Release: 13. Juli 2016

User-Wertung:

Pokémon GO - Das Safari Zone-Event ist kostenlos, funktioniert aber nur mit Anmeldung

Pokémon GO-Fans können sich auf das Safari Zonen-Event freuen, das am 16. September in Oberhausen stattfindet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, ihr müsst euch allerdings vorher dafür anmelden.

Pokémon GO - Safari Zone

Pokémon GO - Safari Zone

In ganz Europa warten Pokémon-Trainer sehnsüchtig auf die Safari Zone-Events für Pokémon GO. In Kopenhagen, Prag, Stockholm und Amsterdam geht der Spaß schon im August los, in Deutschland müssen wir uns noch bis zum 16. September gedulden. Dann können wir am Safari Zone-Event in Oberhausen teilnehmen – dem einzigen in ganz Deutschland. Das Event selbst ist kostenlos, wir müssen uns aber vorher dafür anmelden. (via PokemonGOHub)

Mehr: Pokémon GO - Safari Zone: Neues Spezial-Event kommt im September nach Deutschland

Niantic brauche die Registrierung aus zwei Gründen: Spoofer sollen draußen bleiben und so auf ein Minimum reduziert werden. Außerdem wolle man Statistiken des Events sammeln und mit den Teilnehmern auch in Zukunft kommunizieren können. Die Anmeldung für die Safari Zone-Events sollen beim jeweiligen Austragungsort möglich sein. Ob es die Option geben wird, sich im Voraus anzumelden, wurde nicht bekannt gegeben.

Mehr: Pokémon GO - Erste legendäre Pokémon in AppStore angeteasert

Dafür soll es vor Ort aber spezielle Bereiche für die einzelnen Teams Rot, Gelb und Blau geben. Dass wir tatsächlich die Möglichkeit haben werden, regionale Pokémon aus anderen Teilen der Welt zu fangen, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Stattdessen hat ein Sprecher der Einkaufszentren-Firma Unibail-Rodamco allerdings von "speziellen Raids" gesprochen, die stattfinden sollen, sie aber nicht näher spezifiziert.

Mehr: Pokémon - Götter, Aliens & mehr: Neues Video deutet auf mysteriöse Enthüllung hin

Wollt ihr am Pokémon GO Safari Zone-Event in Oberhausen teilnehmen?

Mehr: Pokémon GO - Spieler finden Hinweise auf legendäre Raids

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Pokémon GO

31.07 16:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Safari Zone-Event in Europa wird verschoben

Niantic hat sich mit dem missglückten Pokémon GO-Fest in mehrfacher Hinsicht ein echtes Eigentor geschossen. Das zeigen die unmittelbaren Folgen auf das organisatorische... 

31.07 15:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Rekord-Umsatz trotz Festival-Desaster erreicht

Pokémon GO hat an einem einzigen Tag so viel Geld eingebracht wie seit dem Launch nicht mehr. 

29.07 14:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Updates 0.69.1 & 1.39.1 mit Bugfixes sind live, hier die Patchnotes

Die neuen Patches für Android und iOS von Pokémon GO merzen diverse Fehler aus.