Pokémon GO

Plattform: (Mobile)
Release: 13. Juli 2016

User-Wertung:

Pokémon GO - Safari Zone: Neues Spezial-Event kommt im September nach Deutschland

Im August und September wird in sieben europäischen Städten die Safari Zone ausgerufen und Pokémon GO-Spieler können besondere Pokémon fangen und mächtige Raid-Bosse bekämpfen. Auch Deutschland ist mit von der Partie.

Die Safari Zone hält Einzug in Pokémon GO.

Die Safari Zone hält Einzug in Pokémon GO.

Wer sich noch an die Safari Zone aus den Pokémon-Spielen erinnern kann und sich das auch für Pokémon GO wünscht, darf sich freuen. Wie Niantic und The Pokémon Company in einer Pressemitteilung bekannt geben, erwartet uns noch in diesem Spätsommer eine Reihe an Safari Zone-Events in ganz Europa. Auch in Deutschland dürfen wir dann auf die besondere Poké-Jagd gehen.

Mehr: Pokémon GO - Raids: Alles, was ihr wissen müsst

In Zusammenarbeit mit ausgewählten Einkaufszentren von Unibail-Rodamco wird es in verschiedenen europäischen Städten möglich sein, sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen und besondere, mächtige Raid-Bosse zu besiegen. Das könnte eine Andeutung sein, dass die legendären Raids nach Deutschland kommen, die derzeit in den USA getestet werden. Außerdem soll es dort auch Pokémon zu fangen geben, die nie zuvor in Europa anzutreffen waren.

In Deutschland wird die Safari Zone am 16. September in Oberhausen stattfinden. Am selben Tag starten Events in Paris und Barcelona. Schon im August kommen Pokémon GO-Spieler aus Kopenhagen, Prag, Stockholm und Amsterdam in den Genuss der Safari Zone. Auf dem Event wird es auch gesonderte Bereiche für die einzelnen Teams aus Pokémon GO geben, in denen sich Spieler für die anstehenden Raids absprechen können.

Weitere Details zum Event sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Pokémon GO

31.07 16:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Safari Zone-Event in Europa wird verschoben

Niantic hat sich mit dem missglückten Pokémon GO-Fest in mehrfacher Hinsicht ein echtes Eigentor geschossen. Das zeigen die unmittelbaren Folgen auf das organisatorische... 

31.07 15:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Rekord-Umsatz trotz Festival-Desaster erreicht

Pokémon GO hat an einem einzigen Tag so viel Geld eingebracht wie seit dem Launch nicht mehr. 

29.07 14:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Updates 0.69.1 & 1.39.1 mit Bugfixes sind live, hier die Patchnotes

Die neuen Patches für Android und iOS von Pokémon GO merzen diverse Fehler aus.