Pokémon Switch

Plattform: keine Angabe
Release: Array

User-Wertung:

Pokémon - Switch-Titel wird ein klassisches "Sammeln, Kämpfen, Trainieren"-Spiel

Pokémon für Nintendo Switch wird vermutlich ein traditioneller Serienableger.

Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.

Pokémon Switch wird ein traditionelles Pokémon-RPG.

Nach etlichen Gerüchten rund um ein mögliches Pokémon Stars oder gar Pokémon Eclipse für Nintendo Switch hat Nintendo auf der E3 2017 tatsächlich ein neues Taschenmonster-RPG für die Switch angekündigt. Das hört bislang auf den Arbeitstitel Pokémon Switch und befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase - Bildmaterial gibt es bislang nicht.

Der japanische Bloomberg-Journalist Yuji Nakamura hat nun aber dem Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime eine neue Info entlocken können. Demnach sei das Pokémon-RPG für Switch eine "traditionelle finden, kämpfen, trainieren-ähnliche Erfahrung", wie er auf Twitter schreibt. Es wird sich demnach höchstwahrscheinlich um ein klassisches Rollenspiel im Stil von Pokémon Sonne & Mond handeln, wie wir es vom Nintendo 3DS kennen.

Yuji hat übrigens auch in Erfahrung gebracht, dass Metroid Prime 4 für Switch ein First Person-Adventure wird.

Sollten weitere Informationen oder gar erste Screenshots folgen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Pokémon Switch erscheint frühestens 2018.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Pokémon Switch

20.06 12:07 Uhr

Pokémon Switch

Nintendo Switch - Amazon UK listet Pokémon Stars zum Vorbestellen

Pokémon für Nintendo Switch ist noch weit entfernt, doch Amazon UK hat das RPG bereits im Sortiment. 

13.06 20:07 Uhr

Pokémon Switch

Nintendo Switch - Game Freak kündigt vollwertiges Pokémon-RPG für die Konsole an

Im Rahmen der Nintendo Spotlight-Veranstaltung zur E3 2017 wurde erstmals ein vollwertiges Pokémon-RPG für eine Heimkonsole angekündigt. Wann das Nintendo Switch-Spiel... 

Autor:

Datum:

19.06.2017, 13:07 Uhr

Liken: