Red Dead Redemption

Plattform: (PS3, XBox 360)
Release: 21. Mai 2010

User-Wertung:

Red Dead Redemption V - Modder bauen Red Dead Redemption in GTA 5 nach

Da Red Dead Redemption auch Jahre später nicht für den PC veröffentlicht wurde, hat sich ein Modder-Team nun an eine eigene Umsetzung gemacht und zwar innerhalb von GTA 5.

Ein kleines Modder-Team baut sich ihre eigene PC-Version von Red Dead Redemption.

Ein kleines Modder-Team baut sich ihre eigene PC-Version von Red Dead Redemption.

Schon seit Jahren beklagen Spieler, dass sich Rockstar Games nie an eine PC-Portierung von Red Dead Redemption gewagt hat und das Western-Abenteuer weiterhin den Konsolen vorbehalten ist. Ein kleines Team aus Moddern, das sich .White Team nennt, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und Red Dead Redemption in GTA 5 nachzubauen.

Mehr: Red Dead Redemption 2 - Fans finden Hinweise auf mögliche Hauptfiguren des Spiels

Bei der auf den Namen "Red Dead Redemption V" getauften Mod soll es sich aber nicht einfach nur um eine bloße Nachbildung der Spielwelt handeln, auch Gameplay-Inhalte aus Red Dead Redemption sollen innerhalb von GTA 5 nachgestellt werden. Im FAQ zur Mod bittet .White Team beispielsweise um Programmierer, die helfen können, Mechaniken wie die Mini-Spiele und John Marstons Dead Eye-Fähigkeit zu übertragen.

Das achtköpfige Team, das teilweise schon seit 2 Jahren an der Mod arbeitet, hat sich die Xbox 360-Version von Red Dead Redemption als Vorlage genommen und teilte schon die ersten Screenshots mit der Community.

Ein Teaser-Trailer zur Mod sei schon bald zu erwarten und eine spielbare Beta-Version ist für den Sommer geplant. Sollte die Mod wie geplant funktionieren und nicht von Take-Two eingestampft werden, dürfen sowohl PC- als auch Xbox One-Spieler durch die Prärie reiten, während PS4-Besitzer leer ausgehen.

Glaubt ihr, dass Red Dead Redemption in GTA 5 funktionieren kann?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Red Dead Redemption

28.06.13 12:06 Uhr

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Der Fan-Film ist da

Nachdem wir das gute Ding ja bereits Anfang des Monats mit einem eigenen Trailer angekündigt haben, ist jetzt der komplette Fan-Film zu Red Dead Redemption hier.... 

03.06.13 15:58 Uhr

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Fan Made-Film bekommt Grindhouse'esquen Trailer

Silk Dog Films, die Jungens hinter..ja..hm..hinter dem Red Dead Redemption Fan-Film (hehe), haben jetzt einen ersten Trailer zum Red Dead Redemption Fan-Film veröffentlicht!... 

Autor:

Datum:

23.03.2017, 13:07 Uhr

Liken: