What Remains of Edith Finch

Plattform: (PC, PS4)
Release: 25. April 2017

User-Wertung:

What Remains of Edith Finch - Grusel-Advenutre für PS4 kommt im April

What Remains of Edith Finch hat endlich einen Release-Termin. Das Grusel-Adventure erscheint am 25. April 2017 für PS4 und PC.

What Remains of Edith Finch - Als Hauptfigur Edith decken wir das Mysterium auf, das ihre Familie umgibt.

What Remains of Edith Finch - Als Hauptfigur Edith decken wir das Mysterium auf, das ihre Familie umgibt.

Edith ist gerade einmal 17 Jahre alt, trotzdem ist sie das letzte noch lebende Mitglied der Familie Finch. Was ihrer Verwandtschaft zustieß, finden wir in What Remains of Edith Finch heraus. Das Grusel-Adventure versteht sich als eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die sich jeweils einem Familienmitglied widmen und in Sachen Gameplay und Tonalität eigene Akzente setzen wollen. Wie die Entwickler auf der offiziellen Website schreiben, bestehe die einzige Konstante darin, dass wir jede Kurzgeschichte aus der Ego-Perspektive erleben und das entsprechende Familienmitglied am Ende stirbt.

Mehr: What Remains of Edith Finch - Was wurde aus der tödlichen Familien-Geschichte?

Ursprünglich sollte What Remains of Edith Finch bereits 2016 erscheinen. Doch in den letzten Monaten wurde es zunehmend ruhig um das Spiel. Das dürfte sich jedoch bald ändern, denn die Entwickler haben nun via Twitter den hoffentlich finalen Release-Termin von What Remains of Edith Finch verraten. Demnach kommt das Mystery-Abenteuer am 25. April auf PS4 und PC.

Verantwortlich für What Remains of Edith Finch zeichnet das Indie-Studio Giant Sparrow, von dem auch das PlayStation-exklusive The Unfinished Swan stammt.

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu What Remains of Edith Finch

19.05 16:07 Uhr

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch - Entwickler deuten Release auf weiteren Plattformen an

Der Indie-Hit What Remains of Edith Finch ignorierte bisher Microsofts Konsole und erschien stattdessen nur für PC und PS4. Das könnte sich offenbar aber bald... 

26.04 14:07 Uhr

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch - Tests & Reviews im Wertungsspiegel

What Remains of Edith Finch hat erste Kritiken überstanden und dabei überaus gut abgeschnitten. Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Reviews und... 

Autor:

Datum:

15.03.2017, 16:07 Uhr

Liken: