What Remains of Edith Finch

Plattform: (PC, PS4)
Release: 25. April 2017

User-Wertung:

What Remains of Edith Finch - Tests & Reviews im Wertungsspiegel

What Remains of Edith Finch hat erste Kritiken überstanden und dabei überaus gut abgeschnitten. Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Reviews und Tests.

What Remains of Edith Finch überzeugt bisher im internationalen Pressespiegel.

What Remains of Edith Finch überzeugt bisher im internationalen Pressespiegel.

Gestern erschien das von Annapurna Interactive herausgegebene Spiel What Remains of Edith Finch für PS4 und PC. Bei dem Grusel-Adventure handelt es sich um eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die den Tod jedes einzelnen Mitglieds der scheinbar verfluchten Finch-Familie in den Vordergrund rücken.

Nachdem das Spiel bereits 2016 erscheinen sollte, gab es vorerst kaum Informationen vom Indie-Studio Giant Sparrow, bis sie im März via Twitter bekanntgaben, dass es am 25.04.2017 erscheinen wird.

Mit einer durchschnittlichen Wertung von 88 erhält das Spiel im internationalen Pressespiegel durchweg positiven Bewertungen.

Susan Arendt von Polygon beispielsweise hat die Geschichte der Finches besonders gepackt:

"In Edith Finch ist der Tod allgegenwärtig und das Leben die Überraschung. Die Geschichten sind bis zu ihrem unglücklichen Ende, zauberhaft. Ich war traurig, dass ich die Finches nicht kennenlernen konnte, als sie noch lebten, aber dankbar für die Möglichkeit, egal wie, ein bisschen über sie zu erfahren. Der letzte Abschied rührte mich zu Tränen, aber What Remains of Edith Finch ist, ohne Zweifel, Liebe."

User Mandala11 findet klare Worte zum emotionalen Aspekt des Spiels:

"Man kann den Score eines so kurzen Spiels, das es schafft, Emotionen zu durchbrechen, nicht unter 10 setzen."

Was das GamePro-Team von dem Spiel hält, erfahrt ihr in Kürze. Die internationalen Test-Wertungen könnt ihr unterdessen in dieser Übersicht nachlesen:

GameSpot

90/100

Time

90/100

Polygon

90/100

Destructoid

90/100

Game Informer

88/100

Game Revolution

70/100

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu What Remains of Edith Finch

19.05 16:07 Uhr

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch - Entwickler deuten Release auf weiteren Plattformen an

Der Indie-Hit What Remains of Edith Finch ignorierte bisher Microsofts Konsole und erschien stattdessen nur für PC und PS4. Das könnte sich offenbar aber bald... 

15.03 16:07 Uhr

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch - Grusel-Advenutre für PS4 kommt im April

What Remains of Edith Finch hat endlich einen Release-Termin. Das Grusel-Adventure erscheint am 25. April 2017 für PS4 und PC. 

Autor:

Datum:

26.04.2017, 14:07 Uhr

Liken: