Scalebound

Plattform: (XBO)
Release: keine Angabe

User-Wertung:

Scalebound - Neue Hoffnung: Microsoft erneuert Markenschutz

Lebt Scalebound doch noch? Microsoft hat den Markenschutz des vor einigen Monaten eingestellten RPGs für Xbox One und PC erneuert.

Scalebound sollte für Xbox One und PC erscheinen.

Scalebound sollte für Xbox One und PC erscheinen.

Anfang des Jahres verkündete Microsoft, dem von Platinum Games entwickelten RPG Scalebound den Riegel vorzuschieben und die Arbeiten am Spiel einzustellen. Wie nun aber SomosXbox berichtet, hat Microsoft am 3. Mai den Markenschutz für Scalebound erneuert.

Viele Fans hoffen nun darauf, dass Microsoft das abgesägte Projekt wieder aufgegriffen hat und irgendwann doch auf den Mark bringt, was von einem Tweet des italienischen Blogs XRays Insider nochmals befeuert wird.

Derartige Spekulationen sollten wir aber wie immer mit äußerster Vorsicht genießen. Viel wahrscheinlicher als eine Wiederbelebung von Scalebound ist, dass Microsoft mit der Erneuerung des Markenschutzes verhindern will, dass sich ein anderer die Markenrechte an Scalebound schnappt.

Wir haben Microsoft um ein Statement gebeten und werden euch gegebenenfalls ein Update geben.

Wünscht ihr euch Scalebound zurück?

Kommentare

KitKatChunky
  

Auf Windowscentral.com wurde bereits das Gerücht dementiert, dass weiter oder wieder dran gearbeitet wird.
Trademarks bei gecancelten Spielen zu erneuern ist auch nix ungewöhnliches.

Zitieren  • Melden
1
richard50
  

Zitat von KeksDose

KeksDose schrieb:

Den Kopfhörer tragenden Bubi durch eine knackige Amazone austauschen und ein neues Drakan daraus machen, bitte. ;-)



Da bin ich komplett deiner Meinung! Der Typ passt vom Outfit etc. her überhaupt nicht in eine Fantasywelt, da gehört dringend etwas geändert.

P.s und Roboter-Drachen sind meiner Meinung nach genau so dämlich!

Zitieren  • Melden
0
swagi666
  

Roboter-Drachen...das ist der geile Shize, Mann.

Dann darf der auch Kopfhörer tragen.

Zitieren  • Melden
0
KeksDose
  

Den Kopfhörer tragenden Bubi durch eine knackige Amazone austauschen und ein neues Drakan daraus machen, bitte. ;-)

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Scalebound

11.01 22:19 Uhr

Scalebound

Platinum Games' Hideki Kamiya geht total cool mit dem Abbruch von Scalebound um

Scalebound wurde ja gerne mal als das Traumspiel von Platinum Games bezeichnet... 

10.01 12:44 Uhr

Scalebound

Microsoft verwischt Scalebounds Spuren nach und nach von seinen Kanälen

Scalebound ist Vergangenheit, wieso sollte Microsoft dann also noch so tun als hätte man irgendetwas mit dem gescheiterten Projekt am Hut? 

10.01 03:16 Uhr

Scalebound

Phil Spencer: Einstellung von Scalebound war eine schwierige Entscheidung

Natürlich nicht - schließlich hat man doch fast bis zum Schluss darauf gehofft, dass aus Scalebound noch etwas wird. 

Autor:

Datum:

19.05.2017, 12:07 Uhr

Liken: