AreaGames Awards 2012: Bestes Artdesign

Klar, technisch wegweisende Titel beeindrucken uns mit dichter Vegetation, feinen Wettereffekten oder lebensechten Animationen. Doch es ist letztlich der visionäre Einsatz der gegebenen Möglichkeiten, der unsere Sehgewohnheiten sprengt. Gerade Indie- und Downloadtitel beweisen in den letzten Jahren, dass dafür nicht immer der dickste Motor unter der Haube sitzen muss. In der Kategorie Artdesign zeichnen wir dementsprechend auch 2012 das gesamte visuelle Konzept eines Spiels aus, die Kreativität, aber vor allem Homogenität des grafischen Stils und seine künstlerisch versierte Umsetzung vom Cover, über das Menüdesign, den Ingame-Look natürlich, bis zur Einbindung der Zwischensequenzen.

Kommentare

Claudandus
  

OkamiHD!!!!!!! hat den hier kein Mensch mehr geschmack ?^^

Zitieren  • Melden
0
IM Carlos
  

Borderlands 2 ...
Aber verdienter Gewinner

Zitieren  • Melden
0
richard50
  

Gratulation an den Gewinner, aber das haette man sicher mehr Nominierte zusammengebracht!

Zitieren  • Melden
0
Johnson
  

Nur drei Nominierungen? Da hätten aber noch ein paar Kandidaten reingepasst! Asura's Wrath zum Beispiel. Aber natürlich gewinnt Journey hier verdient.

Zitieren  • Melden
0
change the world
  

Jup, passt! :) Arkham City h?tte vielleicht noch zu den Nominierten gepasst.

Zitieren  • Melden
0
gelöscht
  

Alles Andere wär auch ein Scherz gewesen.

Zitieren  • Melden
0
johnboy
  

absolut verdienter Sieger!
braucht man nicht viel drüber diskutieren

gibts da tatsächlich blos 3 adäquate Anwärter??

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

Gute Wahl

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

Vor allem ist das Artdesign sehr einfach,aber dennoch sehr ansprechend. Ab und zu ist weniger halt doch mehr.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

31.07.17 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07.17 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07.17 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...