AreaGames Awards 2012: Bestes Download-Spiel

Download-Only-Spiele erfreuen sich auch auf den Konsolen wachsender Beliebtheit. Waren vor einigen Jahren viele Titel in den digitalen Arcade-Hallen der Konsolen noch ziemlich simpel gehalten, nimmt die Qualität und der Umfang solcher Spiele mittlerweile stetig zu und braucht sich vor so manch Vollpreis-Spiel nicht verstecken.

Kommentare

Rasluka
  

Hach.. ich meinte ja auch gar nicht From Dust sondern natürlich Dust: An Elysian Tail. Sowohl grafisch als auch von Story und Gameplay her eins meiner Highlights dieses Jahr und das nicht nur unter den Download Spielen.

Zitieren  • Melden
0
Der Papa
  

The Walking Dead ist vermutlich deshalb nicht dabei, da hier von "Download-only" Spielen die Rede ist. Und TWD gibt es ja jetzt auch auf Disc. Sonst wäre es aber mein Sieger in dieser Kategorie gewesen.

Zitieren  • Melden
0
xXDonReneXx
  

Mit der Entscheidung bin ich vollkommen einverstanden!
Hätten die anderen Titel aber auch verdient. Allgemein gabs dieses Jahr für mich persönlich mehr gute Download-Titel als Vollpreisspiele.

Zitieren  • Melden
0
Giddimani
  

Gute Wahl, Trials Evo macht mir immer noch mächtig Spaß auch wenn die Änderung der Physics-Engine von THD auf TE einiges an Umgewöhnung gebraucht hat.
Und zur Info Trials HD und Trials Evo werden wohl am 24.12 als Deals verfügbar sein, falls die US Gerüchte stimmen, bin mir da nicht so sicher ob wir immer die gleichen Deals haben.
Und ich verstehe nicht warum sich die Leute beschweren, dass Ports nicht nominiert sind, sollten etwa Sachen wie Jet Set Radio, Virtua Fighter 2 auch nominiert werden können? Und Minecraft ist teilweise 2011 schon von der Nominierungsliste gestrichen worden, weil es 2010 Indie Awards gewonnen hat.

Zitieren  • Melden
0
Johannes Krohn
  

"From Dust" hat im letzten Jahr (!) den Download-Award eingeheimst.
"Minecraft" für die Xbox 360 ist tatsächlich nicht drin, weil wir 2011 schon die PC-Version dabei hatten. Sonst hätte "The Witcher 2" auch nochmal mit reingemusst. Aber das kann ja nicht ewig so weitergehen. Man stelle sich mal vor, im nächsten Jahr erscheint noch eine Fassung für die Playstation 3.
@ Claudandus: Und das ist auch genau der Grund, warum "Okami HD" nicht berücksichtigt wird. Wir wissen, dass es ein tolles Spiel ist, aber es ist ganz einfach auch sechs Jahre alt. Die höhere Auflösung macht noch lange kein neues Spiel draus. Gäbe es noch einen Award für das beste Remake, würden wir es womöglich in die engere Auswahl nehmen. Der wurde aber vernünftigerweise in diesem Jahr durch den Indie-Award ersetzt.

Zitieren  • Melden
0
Saibot
  

Oh, Trails hab ich v?llig vergessen. Mein Favorit daher: Mark of the Ninja! :)

Zitieren  • Melden
0
PandaVegetto
  

Alan Wake's American Nightmare
Punkt

Zitieren  • Melden
0
Claudandus
  

"Dust" wäre auch noch nen game gewesen, das beste Summer of Arcade Game.

Zitieren  • Melden
0
Rasluka
  

Weder Fez noch From Dust dabei. Eine Frechheit.. wobei Trials geht natürlich völlig in Ordnung. ; )

Zitieren  • Melden
0
Pommes_mit_Mayo
  

Das war auch nicht unbedingt negativ gemeint. Jeder hat sowieso seine eigenen Vorlieben. Ich find nur, dass es nicht einfach ist an dem Spiel Freude zu haben, wenn man kein fernost Fable hat. Geht mir zumindest so ;)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

31.07.17 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07.17 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07.17 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...