AreaGames Awards 2012: Bestes WiiU-Spiel

Nintendo hat die Wii schon lange aufgegeben. Da brauchen wir Euch nicht nochmal zu erzählen, dass „The Last Story“ super ist. Doch der Launch einer neuen Konsole hält ja günstigstenfalls genug neues Futter parat. Auch im ersten Monat der Wii U musste man sich nicht langweilen, auch wenn die Auswahl noch keinen exklusiven Mega-Knaller aufweisen konnte. Nun, bis auf einen. Doch welcher mag das wohl sein?

Die Nominierten für den AreaGames-Award für das beste Wii U-Spiel 2012 sind:

Nintendo Land

Endlich hat Johannes seinen eigenen Staat bekommen und in dem kann man viel Spaß haben. Im Sinne des obersten Diktators natürlich ausschließlich mit Nintendo-Franchises. Die Grundidee eines Freizeitparks mit interaktiven Attraktionen zu "Zelda", "F-Zero", "Metroid" und vielen anderen Klassikern der "Mario"-Schöpfer ist genial und hätte eine Fan-Service-Großtat á la "Super Smash Bros." werden können. Das Ergebnis ist stattdessen eine bunte Mini-Spielsammlung mit kostümierten Miis, die man am besten mit Freunden angeht. Als Vorführ-Modell und Party-Reißer kein neues "Wii Sports". Doch "Nintendo Land" unterhält mit vielfältigen Disziplinen, welche einfallsreich die zahllosen Funktionen des Gamepads und den asymmetrischen Multiplayer nutzen. Ein kurzweiliges Vergnügen.
AreaGames Awards 2012: Bestes WiiU-Spiel

Zombi U

"ZombiU", Zombi me. So schnell kann's gehen in Ubisoft's gnadenloser Untoten-Apokalypse mit deutlichen "Dark Souls"-Anleihen. Denn ein Biss und Euer Charakter stirbt und schließt sich daraufhin den Hirnfressern an. Dieser mitleidlose Anspruch und die konsequente Ausrichtung auf den entbehrungsreichen Überlebenskampf, machen aus "ZombiU" einen der interessantesten Vertreter der Survial-Horror-Gattung in den letzten Jahren. Denn Waffen, Munition und andere Hilfsmittel sind rar gesät. Im Gegensatz zu den Gulaschgesichtern, deren Übermacht Ihr kaum standhalten könnt. Geduld und sorgfältiges Vorgehen sind die höchsten Gebote. Technische Unzulänglichkeiten, schwache Inszenierung und mangelnde Spieltiefe hindern "ZombiU" allerdings daran großartig zu sein.
AreaGames Awards 2012: Bestes WiiU-Spiel

New Super Mario Bros. U

Mit einer schicken wie vielschichtigen Weltkarte und den grandiosen Einsätzen unseres Lieblingsdinos Yoshi, unter anderem in Baby-Form, haben sie uns wieder gekriegt. "New Super Mario Bros. U" zitiert ausgiebig das von uns überaus geschätzte "Super Mario World" und konnte damit schnell unsere Herzen erobert. Doch mit 70 überwältigend designten Leveln, Tonnen an Geheimnissen und motivierenden Extra-Herausforderungen hat Nintendo dazu noch ein echt dickes Spielspaß-Paket geschnürt. Ein unerwartetes Highlight der audiovisuellen Recycling-Tour ist allerdings der clevere Boost-Modus, bei dem bis zu vier Spieler durch die Lande springen und ein weiterer über das Gamepad mit zusätzlichen Plattformen und Gegner-Mobbing aushilft oder das Fortkommen sabotiert. Chaotisch-genial und hochemotional.
AreaGames Awards 2012: Bestes WiiU-Spiel

Kommentare

Falloutboy
  

Was hab ich mit der WiiU gespielt?
2h ZombiU und sonst nur Mario N64^^

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

die kommen noch. Startup ist in der Tat bescheiden. Mario macht laune für 1-2h. Nintendo Lands hatte ich nicht 1x in der Konsole und sonst habe ich Skylanders Giants gespielt. Das Game macht Laune, ist aber halt Crossplattform und ein hauch zu einfach. Aber ganz lustig.

Zitieren  • Melden
0
Valium
Valium
  

Zombie U würde mich auch mal reizen !

0
PandaVegetto
  

Wie gewünscht im Podcast: Zwei Klicks und Quark!^^

Zitieren  • Melden
0
iwin86
  

diese wii u awards sind keine auszeichnung für die konsole, sondern viel mehr ein grund mit dem kauf noch ein paar monate zu warten.

Zitieren  • Melden
0
Zocker 3000
  

Die Auswahl ist ja gigantisch. Lohnt sich überhaupt ein Award?

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

Nominiert: Alles Exklusivtitel, die auf der WiiU erschienen sind...
Wenig überraschende Ergebnis, aber schön begründet :D

Zitieren  • Melden
0
Saibot
  

Wegen solcher Rechtfertigungen eurer Meinung schätze ich euch! ;)

Zitieren  • Melden
0
Dr4g0nfir3
  

"Bis Bayonetta 2 kommt..." Ich hoffe ja, dass Bayonetta 2 ein Opfer der unter Core-Gamern vielkritisierten "Familienfreundlichkeit" von Nintendo-Titeln wird, auf hypererotische Tänze und Moves verzichtet, auch sonst nur halb so verrückt wird und das Gameplay mit völlig dämlichen Motion- und Tablet-Moves völlig zerstört ist. Dann muss ich mir die WiiU nicht kaufen :P
Aber ich schätze den Gefallen wird mir Platinum nicht machen D:

Zitieren  • Melden
0
Johnson
  

Lame-tastic! Ich würde ja wirklich gern mal ZombiU spielen, wenn das wirklich das Dark Souls Spielsystem in einen Survival Egoshooter adaptiert..! Grafisch gefällts mir auch gut und das London Setting ist auch irgendwie heimelig. Schade dass es nur auf der WiiU erschienen ist und da wohl so abgekanzelt wurde.
ZombiU wäre für mich derzeit der einzige Kaufgrund für eine WiiU. Aber sobald die "richtigen" Next Gen Konsolen vorgestellt wurden, wird sich dieser Wunsch wohl in Wohlgefallen auflösen ^^ Bis Bayonetta 2 kommt...

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

31.07.17 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07.17 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07.17 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...