AreaGames Awards 2012: Bestes Xbox 360-Spiel

Im Jahr 2012 bot das Xbox 360 exklusive Line-Up vor allem Qualität statt Quantität. Vor allem, wenn man einfach mal die ganzen Kinect-Spielereien außen vor lässt. Die Entscheidung für das Spiel des Jahres machen dann auch der Masterchief und Forza unter sich aus.

Und die Nominierten für das beste Xbox 360 Spiel 2012 sind:

Halo 4

Wie vertreibt ein Master Chief nach ein paar Jährchen Kryoschlaf die Kälte aus seinen optimierten Knochen? Ganz klar, er reißt ein paar Allianz-Aliens den Arsch auf. Danach ist er auch schon wieder fit genug, um sich dem Didaktiker und den anderen Blutsvätern zu stellen. Halo 4 ist 343 Industries' äußerst gelungener Auftakt für ihre neue Trilogie. Dem neue Team gelang es, das von Veteranen so geschätzte Spielgefühl gekonnt einzufangen. Das Bewegen, das Zielen und auch die Steuerung der Fahrzeuge - alles fühlt sich vertraut und richtig an. Mit dem neuen, düsteren Look kamen nicht nur die Prometheaner, es kamen auch ihre coolen neuen Waffen, die neben stylischen Animationen auch noch ordentlich austeilen konnten (natürlich ohne das Balancing komplett über den Haufen zu werfen!). Und auch im Multiplayer rockt 343s Halo. Die Einführung eines CoD-ähnlichen Klassensystem tat dem keinen Abbruch. Und die Entwickler versorgen die Community Woche für Woche mit neuen Inhalten.
AreaGames Awards 2012: Bestes Xbox 360-Spiel

Forza Horizon

Bei der Ankündigung von Forza Horizon hat so mancher Fan erst mal geschluckt. Es hat zwar ein Forza im Namen, aber es sollte keine Simulation sein, ausführender Entwickler war nicht Turn 10 und dann auch noch eine offene Spielwelt. Doch schon nach den ersten Zentimetern auf den Straßen von Colorado, waren die Bedenken weggewischt wie Insekten von der Windschutzscheibe. Für die freie Erkundung der Asphalt- und Schotterpisten von Forza Horizon gab es, im Vergleich zu Forza Motorsport, nur eine kleine, exklusive Auswahl an Fahrzeugen (die aber mit reichlich DLC-Paketen kostenpflichtig aufgestockt werden kann). Mit der Reduzierung der Fahrphysik wurde jedoch keinesfalls der Spielspaß reduziert. Die äußerst hübsche Grafik und die schicke Präsentation genossen wir letztendlich nicht nur bei den Rennveranstaltungen des Horizon-Festivals, sondern wir erwischten uns auch immer öfter dabei, dass wir einfach nur entspannt durch die Landschaft cruisten, anstatt bunten Armbändern hinterherzujagen.
AreaGames Awards 2012: Bestes Xbox 360-Spiel

Kinect Star Wars

VERARSCHT! Natürlich haben wir das nicht ernsthaft nominiert. Es soll hier nur als mahnende Erinnerung dienen für den ganzen Kinect-Schrott, den Microsoft dieses Jahr noch auf die Konsole gebracht hat. Ob das alberne Kinect Star Wars, Steel Battalion oder Fable The Journey, Microsoft war keine Marke zu schade, um seine Prototyp-Bewegungssteuerung noch an den Mann zu kriegen. Wir beten inständig, dass der verpuffte Bewegungs-Controller Hype 2013 nur noch eine Randnotiz ist und Kinect bei der nächsten Xbox weiter zum reinen Gimmick reduziert wird. Denn der Videospielgott hat uns bereits das perfekte Eingabe-Instrument für 99% aller Spiele geschenkt: Den Xbox 360 Controller.
AreaGames Awards 2012: Bestes Xbox 360-SpielUnd der AreaGames Award für das beste Xbox 360 Spiel des Jahres 2012 geht an:

Kommentare

Zocker 3000
  

@forzaaaaaa
das du Forza Horizon besser findest ist irgendwie kein Wunder.

Zitieren  • Melden
0
salasar
  

@ stalkingwolf
Ja, vor nämlich von der Sony defence force übergewanderte zorny fanboys. Und da die so herrlich penetrant verstrahlt sind, einer der Grunde warum ich mich immer seltener hier blicken lasse. Schwachsinn verursacht bei mir halt brechreiz.

Zitieren  • Melden
0
Flaming BiFi
  

Für das Anheizen ist doch "Nintendo Fanboy" Johannes da :D
Stichwort: Max Payne 3

Zitieren  • Melden
0
Agent Morgan
  

Ach irgendwie hat sich das doch mittlerweile. Richtig amüsant wirds erst wieder mit der neuen Generation.

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

Das ist ja schon was her. Zu Area Xbox Zeiten war ich auch schon hier.

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

@ Stalkingwolf:
Das mit den Fanboys war schon immer so, es ist nur in die Breite gegangen, seit es nicht mehr Area Xbox ist ;)

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

So durchschaubar. Laufen wirklich viele Fanboys mittlerweile auf Areagames herum.
btw. zum Star Wars Kinect Review bitte ich hier entlang.
http://www.youtube.com/watch?v=d-BGYxHbfwU

Zitieren  • Melden
0
Saibot
  

@Claudandus:

Dennoch ist es einfach traurig, das Kinect bei der Redaktion einfach nicht zünden kann. GERADE Steel Battalion zeigte wie perfekt und geil Kinect Games ein können. Star Wars konnte ich leider noch nicht testen, aber Fable war auf keinen Fall schlecht.

Vielleicht findet sich ja noch mal ein Neuzugang bei AG, der seinen Kollegen beibringt, was alles in Kinect steckt.

Das ist wahr. Ich besitze zwar Kinect noch nicht einmal selber und kann die Ernüchterung der Redaktion immer gut nachvollziehen, aber jemand, der ein bisschen die Diskussionen anheizt, ist immer wünschenswert. Obwohl man mitlerweile das Gefühl hat, Kinect stirbt schonwieder so langsam - zumindest auf dieser Generation.

Zitieren  • Melden
0
richard50
  

Mit dem musst du dich abfinden! Ein Redakteur KANN kein objektives Urteil ueber Kinect faellen, wenn er von Haus aus keine Motionspiele mag. Wobei manche Titel auch Gurken sind, aber die findet man ja bei jedem System, oder?

Zitieren  • Melden
0
Claudandus
  

Dennoch ist es einfach traurig, das Kinect bei der Redaktion einfach nicht zünden kann. GERADE Steel Battalion zeigte wie perfekt und geil Kinect Games ein können. Star Wars konnte ich leider noch nicht testen, aber Fable war auf keinen Fall schlecht.

Vielleicht findet sich ja noch mal ein Neuzugang bei AG, der seinen Kollegen beibringt, was alles in Kinect steckt.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

31.07.17 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07.17 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07.17 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...