Die besten Xbox One-Spiele 2017 - Das sind unsere Top 10

In dieser Liste findet ihr die zehn besten Xbox-One-Games des Jahres, sortiert nach GamePro-Wertung.

Die besten Xbox One-Spiele 2017 - Das sind unsere Top 10.

Die besten Xbox One-Spiele 2017 - Das sind unsere Top 10.

Auf GamePro.de findet ihr eine Liste aller Xbox-One-Tests, geordnet nach dem Datum der Veröffentlichung. Um jedoch einen schnellen Überblick über die besten Xbox-Games zu bekommen, haben wir diese Topliste erstellt.

Hier findet ihr auf einen Blick die Top 10 Xbox-One-Spiele des Jahres 2017 mit den höchsten GamePro-Wertungen. Beachtet, dass DLCs und Erweiterungen in dieser Liste nicht berücksichtigt werden.

Sollte es mehrere Spiele mit der gleichen GamePro-Testwertung geben, berücksichtigen wir das jüngste, also zuletzt erschienene Spiel.

Letztes Update der Topliste: 02. Mai

10. For Honor - 82

Im Third-Person-Schwertkampf-Actionspiel For Honor treffen die drei Parteien Ritter, Samurai und Wikinger aufeinander, jede mit eigenen Fertigkeiten, Stärken und Schwächen. Das ausgeklügelte Kampfsystem mit diversen Attacken, Blicks, Guard Breaks und Ausweichmanövern ist vielfältig und muss erstmal gemeistert werden.

Der Titel hat einen starken Mehrspieler-Fokus, es gibt sowohl Modi für 4-gegen-4, aber auch 2vs2-Brawls und Mann-gegen-Mann-Duelle stehen auf dem Programm. Zwischen den Runden kann man mit erspielten Crafting-Materialien neue Items basteln oder verbessern.

Genre: Action
Release-Datum: 14. Februar 2017
GamePro-Wertung: 82

Hier geht's zum Test von For Honor auf GamePro.de

9. Thimbleweed Park - 82

Thimbleweed Park stammt von Ron Gilbert und Gary Winnick, die schon für die Genre-Klassiker Monkey Island und Maniac Mansion verantwortlich zeichneten. Es erzählt die Geschichte zweier Detektive, die einen Mord aufklären müssen. Ihr übernehmt im Spiel fünf Charaktere und erkundet das Städtchen Thimbleweed Park.

Die Geschichte lehnt an Serien-Hits wie Twin Peak, Akte X und True Detective an, soll diese aber eher subtil auf die Schippe nehmen. Die Entwicklung von Thimbleweed Park wurde mit über 600.000 US-Dollar via Kickstarter finanziert.

Genre: Point&Click
Release-Datum: 30. März 2017
GamePro-Wertung: 82

Hier geht's zum Test von Thimbleweed Park auf GamePro.de

8. Bulletstorm: Full Clip Edition - 83

Bulletstorm: Full Clip Edition ist eine Neuauflage des Shooters Bulletstorm aus dem Jahr 2011. Hier geht es darum, die Gegner möglichst kreativ um die Ecke zu bringen. Neben allerlei Wummen haben wir dafür zum Beispiel auch eine Energiepeitsche dabei, mit denen wir Gegner zu uns oder in Objekte zerren können.

Außerdem gibt es jede Menge derben Humor und markige Sprüche. Bei der Full Clip Edition wurde im Vergleich zum Original das Post Processing verbessert, außerdem gibt es bessere Soundqualität und hier und da wurden auch einige Texturen aufgemotzt.

Genre: Shooter
Release-Datum: 7. April 2017
GamePro-Wertung: 83

Hier geht's zum Test von Bulletstorm: Full Clip Edition auf GamePro.de

7. The Sexy Brutale - 84

In The Sexy Brutale grüßt täglich das Murmeltier, denn in dem Adventure erleben wir immer den gleichen Tag in einem skurilen Kasino-Anwesen, dessen Gäste vom Personal brutal ermordet werden. Wir müssen die Morde verhindern und somit die Zeitschleife durchbrechen.

Um das zu erreichen, spionieren wir den Mördern aus der Distanz nach, beobachten sie durch Schlüssellöcher, belauschen Gespräche und prägen uns ihren Tagesablauf ein. Die grafische Detailverliebtheit wird mit einem genialen Soundmix aus Jazz und Swing kombiniert. In jedem Fall eine außergewöhnliche Spielerfahrung.

Genre: Adventure
Release-Datum: 12. April 2017
GamePro-Wertung: 84

Hier geht's zum Test von The Sexy Brutale auf GamePro.de

6. Dead Rising 4 - 84

Dead Rising 4 ist der vierte Teil der abgedrehten Zombie-Open-World-Reihe von Capcom. Erneut metzelt sich Frank West, Held des ersten Serienteils, mit allerlei verrückten Waffen durch Horden von Untoten. Die Argumentationsverstärker könnt ihr dabei teilweise sogar selbst herstellen.

Dead Rising 4 spielt wieder in der Stadt Willamette in Colorado, diesmal zur Weihnachtszeit, allerdings 16 Jahre nach dem ersten Dead Rising. Neu sind neben neuen Zombie-Arten auch Exo-Suits, die Frank fast schon Superkräfte verleihen. Der Koop-Modus unterstützt bis zu vier Spieler. Fahrzeuge sind auch dabei.

Genre: Action
Release-Datum: 31. Januar 2017
GamePro-Wertung: 84

Hier geht's zum Test von Dead Rising 4 auf GamePro.de

Kommentare

KeksDose
  

Geil, hier gehts um gute Spiele, die man auf der One zocken kann und die ewig gleichen Nervkinder haben nichts besseres zu tun, als ein übliches "Konsole 1 ist besser als Konsole 2-Gescheisse" daraus zu machen. Danke schön!

Zitieren  • Melden
5
camora
  

Zitat von CAL141

CAL141 schrieb:



Der Casual Mainstreamspieler der Langweiler wie ich, kauft sich halt AAA Titel. Deine genannten sind schon eher Nischentitel, die nicht gleich jedem zusagen...




aber diese niesche fehlt der one ja nunmal total. das ja das problem. wenn es dich nicht stört, ist das ja alles ok, nur ist mehr auswahl ja nicht gleich schlecht oder?
und zusätzlich zu den nieschenspielen, kriegt man ja dennoch aaa titel wie horizon, die nd games usw.

Zitieren  • Melden
0
CAL141
  

Zitat von Chrisss

Chrisss schrieb:


Naja.
Nier Automata 87%
Nioh 86%
Horizon Dawn 90%
Persona 5 92%
;-)



Sagte nicht dass sie schlecht sind! Vergleich die Verkaufszahlen...

Das ist der Punkt einer AAA Titel im Vergleich zu Guten Games.

AAA
Halo
Uncharted
Mario
etc.

Gute Games:
deine genannten.

Wäre ich Investor, würde ich nur bei den obengenannten Titel Geld investieren...

Mag jetzt nicht gross ausholen, aber hoffe dir ist der Unterschied schon bekannt. Nier und Nioh sind keine AAA Games, auch wenn sie gut sind, hoffe du weisst worauf ich hinaus will.

Der Casual Mainstreamspieler der Langweiler wie ich, kauft sich halt AAA Titel. Deine genannten sind schon eher Nischentitel, die nicht gleich jedem zusagen...

Zitieren  • Melden
2
Chrisss
  

Zitat von CAL141

CAL141 schrieb:


Abgesehen von Horizon Zero Dawn sieht das Playstation Lineup 2017 auch ned besser aus.

Das einzige gute (IMO) exklusiv Spiel kommt erst im August.
-> ... komplettes Zitat anzeigen



Naja.
Nier Automata 87%
Nioh 86%
Horizon Dawn 90%
Persona 5 92%
;-)

Zitieren  • Melden
2
camora
  

Zitat von CAL141

CAL141 schrieb:


Los deine Games 2017!

Zelda.... uuuund?



gespielt: zelda
wunschliste: nier, persona 5, horizon, yooka laylee
erscheint erst: mario odyssee, xenoblade 2, crash 1-3, prey, rime, dirt 4, splatoon 2 usw...

zeit für spiele: zelda.

Zitieren  • Melden
0
Justin Zane
  

Ich mochte Bulletstorm ja echt, aber nochmal 60€ dafür ausgeben? Neeeeee, wenn mal nix anderes da is und es im Angebot ist vielleicht.

Zitieren  • Melden
1
Alex3971
  

Zitat von CAL141

CAL141 schrieb:


Jo, aber weisst du manchmal habe ich das Gefühl, die Leute fahren nur auf exklusives ab und je mehr exklusiv Spiele umso besser die Konsole... Dann müssten ja alle nur den 3DS feiern, dort gibt ... komplettes Zitat anzeigen



Ist nur Zufall das es so viele "Exklusivspiele" waren. Werde mir dieses Jahr noch definitiv Destiny 2 und Red Dead Redemption 2 holen und bei Forza 7 und CoD WWII warte ich auf Ersteindrücke.

Zitieren  • Melden
0
swagi666
  

Zitat von Alex3971

Alex3971 schrieb:

Auf ein richtig gutes Halo 6 würde ich mich sehr freuen. Von Crackdown erwarte ich wenig bis gar nichts, wenn man liest welche 3 Entwicklerstudios daran werkeln.

Ich habe dieses Jahr folgende Spie... komplettes Zitat anzeigen



*Fleißkärtchen überreich*

Herzlichen Glückwunsch,

Sie haben den nächsten XBox One-Thread mit einem dämlichen Listwar gekapert. Unsere Dankbarkeit wollen wir mit diesem Gutschein zum Ausdruck bringen.



Vielen Dank für Ihre Bemühungen, diese Internetseite weiterhin mit hochwertigem Content zu bereichern.

Kommentar-Bild

Zitieren  • Melden
2
CAL141
  

Zitat von camora

camora schrieb:



traurig xD



Los deine Games 2017!

Zelda.... uuuund?

Zitieren  • Melden
0
camora
  

Zitat von CAL141

CAL141 schrieb:




Meine Games 2017:
Mass Effect Andromeda
Ghost Recon Wildlands




traurig xD

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form... 

Autor:

Datum:

03.05.2017, 12:07 Uhr

Liken: