The Legend of Zelda - Das sind eure liebsten Link-Abenteuer aller Zeiten

Unsere Meinung hatten wir euch ja schon gesagt und jetzt können wir auch sehen, welche Zelda-Spiele laut der GamePro-Community ganz oben zu stehen haben.

Der klare GamePro-Favorit – The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Der klare GamePro-Favorit – The Legend of Zelda: Ocarina of Time

In der letzten Woche hatten wir euch in unserem Ranking der besten Zelda-Spiele gefragt, welcher Teil denn eigentlich euer Favorit ist. Insgesamt wurde über 2000 Mal abgestimmt und ich kann euch jetzt die zehn besten The Legend of Zelda-Ableger der GamePro-Community nennen.

Das GamePro-Ranking der Zelda-Teile

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (36%)

2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (25%)

3. The Legend of Zelda: A Link to the Past (18%)

4. The Legend of Zelda: Twilight Princess (6%)

5. The Legend of Zelda: The Wind Waker (6%)

6. The Legend of Zelda: Majora's Mask (6%)

7. The Legend of Zelda: Link's Awakening (2%)

8. The Legend of Zelda (1%)

9. The Legend of Zelda: Skyward Sword (1%)

10. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (1%)

Im direkten Vergleich mit dem Ranking der Redaktion lässt sich erkennen, dass der Fan-Liebling Ocarina of Time bei euch höher im Kurs zu stehen scheint als bei uns, wo sich der SNES-Klassiker A Link to the Past die Spitzenposition sichern konnte. A Link Between Worlds fand bei euch kaum Beachtung, dafür straften wir Skyward Sword wohl im Vergleich etwas zu harsch ab.

Seid ihr mit diesem Ergebnis zufriedener als mit unserem Ranking?

Kommentare

KeksDose
  

Mein erstes Zelda war A Link to the Past auf dem SNES und das war natürlich ein tolles Spielerlebnis, Ocarina of Time hatte das Spielgefühl perfekt in die dritte Dimension transportiert, aber ich finde Breath of the Wild wirklich am besten, weil es einfach das Gefühl, eine große zauberhafte Welt frei zu erforschen am besten vermittelt. Breath of the Wild ist DAS Zelda, was ich mir persönlich immer gewünscht habe. :-)

Zitieren  • Melden
2
Colton
  

Zitat von Bangobongo

Bangobongo schrieb:

Glaube das liegt am Alter der Spieler und wann man das erste Mal mit einem Zelda in Kontakt kam. Mein erstes war Wind Waker, weshalb es bei mir auch höher im Kurs steht als Ocarina of time, das ich a... komplettes Zitat anzeigen


Wie alt bist du denn? Mein persönlicher favorit ist oot. Ich glaub botw kommt da, zumindest für mich, auch nicht ran. Auf platz 2 und 3 kommen tp und mj..

Zitieren  • Melden
0
IceOnly2
  

Hm vtl sollte man die Überschrift ändern. Hier gabs nie eine Abstimmung oder nennt die page doch gleich in gamepro um

Zitieren  • Melden
4
Bangobongo
  

Glaube das liegt am Alter der Spieler und wann man das erste Mal mit einem Zelda in Kontakt kam. Mein erstes war Wind Waker, weshalb es bei mir auch höher im Kurs steht als Ocarina of time, das ich aufm 3Ds nachgeholt hatte. Skyward Sword war eigentlich ein tolles Spiel, nur Einleitung und Steuerung stiessen mir sauer auf. Breath of the Wild hat sich hingegen bei mir gleich mal auf Platz 1 gedrückt! Es ist alles drin was ich in einem Zelda immer vermisst hatte.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

15:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Erstes Live-Event "Pokémon GO Fest" geht nach hinten los

Streikende Server machten zahlreichen Teilnehmern des Pokémon GO Fests in Chicago ein Strich durch die Rechnung. 

15:07 Uhr

Amazon Blitzangebote am 23. Juli - Hisense 65 Zoll 4K-Fernseher, Ubisoft-Spiele reduziert

Mit dem Hisense H65MEC5550 bekommt ihr heute einen 65 Zoll 4K-Fernseher besonders günstig in den Amazon Blitzangeboten. 

13:07 Uhr

Doom

Doom - John Romero erklärt endlich, wer der Doom Guy auf dem Cover ist

Das Geheimnis um den Doom Guy auf dem offiziellen Cover ist gelüftet. John Romero hat nun verraten wer sich darauf befindet. 

Autor:

Datum:

17.03.2017, 17:07 Uhr

Liken: