Nintendo auf der E3 2017 - Alles Wichtige vom Nintendo-Spotlight-Event

Als Letzter der großen Publisher hat Nintendo auf einer Spotlight-Präsentation die Switch-Titel für die kommenden Monate vorgestellt. Hier findet ihr alle News in der Übersicht.

Super Mario Odyssey war das große Highlight der Nintendo-Spotlight-Show.

Super Mario Odyssey war das große Highlight der Nintendo-Spotlight-Show.

Schon im Vorfeld der Messe hatte Nintendo angekündigt, man habe eine "große E3" vor sich. Dementsprechend gespannt sein konnte man auf das Nintendo Spotlight Event - die Japaner präsentieren ihre Neuheiten seit einigen Jahren in kleinerem Rahmen ohne große Pressekonferenz.

Wie erwartet lag der Fokus des Events auf neuen Spielen für die Nintendo Switch, angeführt von Super Mario Odyssey, zu dem ein fantastischer neuer Gameplay-Trailer sowie ein finales Release-Datum, nämlich der 27.10.2017. Außerdem wurden neue Trailer zu Xenoblade Chronicles 2 , Fire Emblem Warriors und den DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gezeigt sowie neue 2,5D-Jump&Runs mit Kirby und Yoshi angekündigt.

Für die wohl größte Überraschung sorgte die Ankündigung von Metroid Prime 4, außerdem wurde bekannt gegeben, dass an einem neuen Pokémon-RPG für Nintendo Switch gearbeitet wird.

Alle wichtigen News und Ankündigungen der Nintendo Direct in der Übersicht

Kommentare

Fagballs
  

Das war ja eine extrem kurze und etwas lieblose Präsentation, aber inhaltlich der Wahnsinn. So eine hohe Trefferquote (für mich, also Dinge, die ich haben will) liefert sonst kein Hersteller.

Zitieren  • Melden
0
MrBoxerOne
  

Nintendo scheint echt zu liefern. Auch wenn vieles nur angekündigt ist. Aber irgendwie stehe ich dann doch mehr auf die düsteren Dinge wie Inside. Ist ja auch eine Art Jump and Run, bloß düsterer und mit mehr Atmosphäre.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

17:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Raids jetzt bereits ab Stufe 20 spielbar

Niantic hat die Mindestanforderung für die Teilnahme an Raids in Pokémon GO auf Level 20 gesenkt. 

17:07 Uhr

Abwärtskompatibilität auf Xbox One - Assassin's Creed: Brotherhood & vier weitere Spiele dabei

Xbox One-Besitzer können inzwischen fast 400 Xbox 360-Titel auf ihrer Current Gen-Konsole spielen. Neu hinzugekommen sind diesmal Assassin's Creed: Brotherhood... 

16:07 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Call of Duty - Großes Sommer-Event lockt mit neuen Maps, Extra-Charakteren & mehr

In Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered findet aktuell das große Days of Summer-Event statt. Das bedeutet für euch: Gratis-Items,...