Umfrage der Woche - Was braucht eine PlayStation 5?

Zuletzt häuften sich Meldungen, laut denen Sony schon 2018 eine Next-Gen-PlayStation veröffentlichen könnte. Wir wollen von euch wissen, welche Features die mögliche PS5 braucht.

PlayStation 5 - Was braucht der Nachfolger der PS4 Pro?

PlayStation 5 - Was braucht der Nachfolger der PS4 Pro?

Laut einer Prognose des zuverlässigen Branchenanalysten Damian Thong veröffentlicht Sony bereits 2018 eine "Next-Gen-PlayStation". Sollte sich diese Einschätzung bewahrheiten, stellt sich natürlich die Frage, welche Features eine mögliche PS5 mitbringt. Schließlich steht die PS4 nach wie vor bei Spielern und Entwicklern hoch im Kurs - eine PlayStation 5 bräuchte demnach gute Argumente, damit sie sich gegen ihren Vorgänger durchzusetzen kann.

Mehr: PlayStation 4 Pro im Test - 4K-Gaming für 400 Euro?

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich vor Kurzem übrigens Gedanken dazu gemacht, wie eine neue PlayStation wohl aussehen würde, wenn sie tatsächlich 2018 auf den Markt kommen sollte. Ihr Fazit: Die Hardware einer möglichen PS5 würde zwar leistungsstark ausfallen, gleichzeitig aber an klare Grenzen stoßen.

Kommentare

Cyberthom
  

Für mich sollte die PS5 einen auf 7 NM Technologiesetzenden Chip haben der einfach Stromsparender Designt werden kann bei höherer TFlops Leistung. Dann mindestens 16 besser 32 GB Neuer Schneller als DDR5 Arbeitsspeicher. Den 256 auf ein GB erhöhten Zusatzspeicher für die Internet und Party Steuerung wobei der Zusatz Chip auch ein Update benötigt um Fit für die nächsten Jahre zu sein. Um die Kosten niedrig zu halten würde mir ein BR Laufwerk langen wobei auf einer CD im Laufwerk beim Spielen verzichtet werden soll. Sony kann das ja Netzseitig regeln was DRM angeht. Aber ein DVD im Laufwerk ist einfach unnötig. Nervt!
Zumal die DVD ausgereift sind im Gegensatz der neuen Player? Alternative kann Sony auf einen Player verzichten wenn man zb seine DVD Sammlung einfach Digital kostenlos aus dem Sony Store nutzen kann ( Technisch ist das zu lösen.) Wenn schon mal Installiert Registriert und in der Bib gespeichert sind..
Vielleicht noch ein Metallgehäuse um die Kühlung zusätzlich zu gewehrleisten ohne zu Laut zu sein.
Wäre Cool im Kampfstern Galaktica Design
Diese kann als letzte Konsole Sonys noch mal was besonderes sein ( Wäre ich Chef bei Sony ;-) bevor alles in die TV Integriert werden kann.

Zitieren  • Melden
0
ninjai71
  

4k bei 60FPS bei 2D aber auch 4k 60fps bei VR Spielen, als Minimalstandart wäre wirklich eine echte neue Generation! Alles darunter nur wieder eine weitere Pro Version, der PS4. Abwaärtskompatibilität sollte durch die X86 Architektur, die seit der PS4 und XBone verwendet wird kein Problem darstellen. Das Hauptproblem, wird eher sein solch starke Komponenten günstig in eine neue Konsole zu bekommen.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

00:07 Uhr

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Rockstar verschiebt Spiel auf Frühjahr 2018

Red Dead Redemption 2 erscheint nicht im Herbst 2017. Rockstar Games verschiebt das Western-Abenteuer auf das Frühjahr 2018. 

22.05 20:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 als Rollenspiel - Neuer Trend erobert Twitch

Twitch ist immer wieder für einen neuen Trend gut. Aktuell feiert GTA 5 auf der Streaming-Plattform ein Revival. Die Gründe: Eine Rollenspiel-Modifikation und... 

22.05 20:07 Uhr

Prehistoric Kingdom - Zoo-Manager lässt euch eigenen Jurassic Park bauen

Mit Prehistoric Kingdom will Entwickler Shadow Raven Studios in die Fußstapfen von Parksimulatoren wie Jurassic Park: Operation Genesis treten.