Was zockt ihr am Wochenende? - Wir verraten euch unsere Empfehlungen. Was sind eure?

Das Wochenende ist mal wieder ein Tag länger als sonst. Viel Zeit zum Zocken also. Was spielen wir, was spielt ihr?

Was zockt ihr am Wochenende?

Was zockt ihr am Wochenende?

In Berlin wird es auch dieses Wochenende wieder sommerlich warm und da die U-Bahnen jenseits der 25-Grad-Grenze zu miefigen Saunen verkommen, freue ich mich ganz besonders darauf, die nächsten drei Tage einfach auf meinem kühlen Laminatboden zu liegen und endlich einmal in PlayerUnknown's Battlegrounds hereinzuschnuppern. Der Battle Royale-Shooter, der bis zu 100 Spieler auf einer riesigen Insel in einen Kampf um Leben und Tod schickt, wird derzeit in der Steam-Community ordentlich abgefeiert und soll irgendwann auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Um mich von dem Hunger Games-Geschehen abzulenken, werde ich mich mit Fire Emblem Echoes zwischenzeitlich auf dem 3DS in die Schlacht stürzen. Das fordernde Rundenstrategie-RPG konnte mich im Test bereits begeistern.

Was spielen die anderen GamePronions?

Mircos Antwort auf alles ist seit Wochen nur noch "Arms". Was ist aktuell dein Lieblingsspiel auf der Nintendo Switch? "Arms". Was spielst du am Wochenende? "Arms", was isst du zu Mittag? "Arms". Mirco testet das Prügelspiel, das am 16. Juni 2017 exklusiv für die neue Nintendo-Konsole erscheint, gerade ausgiebig und wird uns nächste Woche im GamePro-Test alles über Arms verraten. Am Wochenende habt ihr übrigens die Gelegenheit, den Titel im Rahmen des Global Testpunch-Events auszuprobieren.

Hannes schwingt ebenfalls in Arms die Fäuste und spielt daneben den 2D-Side-Scroller Shovel Knight auf der Nintendo Switch, dessen großartigen Chiptune-Soundtrack ich sofort wieder im Ohr habe. Außerdem rast er ein paar Runden durch Wipeout Omega Collection, die alle Schiffe und Strecken der bisherigen Ableger der SciFi-Rennspielreihe enthält. Wipeout Omega Collection erscheint am 8. Juli 2017. Der GamePro-Test kommt ebenfalls pünktlich zum Launch.

Heiko macht einen auf Graf Zahl und spielt Dirt 4, Persona 5 und Forza 6. Vier plus fünf plus sechs ergibt 15; der 15. Juni ist ein Donnerstag und der hat seinen Anfangsbuchstaben mit unserem Dom gemeinsam, der sein Wochenende mit Overwatch, For Honor und The Town of Light verbringt. Town of Light verwickelt uns in die wahre Geschichte der psychiatrischen Klinik Ospedale Psichiatrico di Volterra. Das Horrorspiel erscheint am am 6. Juni 2017 in einer Enhanced Edition für PS4, Xbox One und PC - und auch hier dürft ihr euch pünktlich zum Release auf den GamePro-Test freuen.

Tobi sitzt wahrscheinlich gerade hinter dem Steuer eines Rally-Cars und testet den Codemasters-Racer Dirt 4, der am 6. Juni 2017 samt GamePro-Test bei uns aufschlägt. Tim befindet sich auf den letzten Metern vor der Zielgerade von Persona 5, das ihn bereits 90 Stunden lang durch Palaces und über Schulbänke jagte.

Rae spielt hingegen Plague Inc. und Don't Starve Together, das wir mittlerweile auch wirklich mal zusammen gezockt haben. Erfolgreich waren wir dabei aber nicht. Bei dem Versuch, Raes Charakter wiederzubeleben, wurde ich von Spinnen und Fröschen verfolgt und starb schließlich an dem Bissen eines Fliegenpilzes, von dem ich schändlicherweise dachte, dass er mich heilt.

Alle tot. Schade.

Alle tot. Schade.

Jetzt reicht's aber von uns. Was spielt ihr am Wochenende?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

17:07 Uhr

Pokémon GO

Pokémon GO - Raids jetzt bereits ab Stufe 20 spielbar

Niantic hat die Mindestanforderung für die Teilnahme an Raids in Pokémon GO auf Level 20 gesenkt. 

17:07 Uhr

Abwärtskompatibilität auf Xbox One - Assassin's Creed: Brotherhood & vier weitere Spiele dabei

Xbox One-Besitzer können inzwischen fast 400 Xbox 360-Titel auf ihrer Current Gen-Konsole spielen. Neu hinzugekommen sind diesmal Assassin's Creed: Brotherhood... 

16:07 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Call of Duty - Großes Sommer-Event lockt mit neuen Maps, Extra-Charakteren & mehr

In Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered findet aktuell das große Days of Summer-Event statt. Das bedeutet für euch: Gratis-Items,... 

Autor:

Datum:

02.06.2017, 19:07 Uhr

Liken: