Was zockt ihr zu Ostern? - Wir verraten euch unsere Empfehlungen. Was sind eure?

Das Oster-Wochenende ist lang. Viel Zeit also, die kommende Freizeit mit allerhand Spielen zu füllen!

Dank Ostern haben wir zwei Tage mehr, die wir mit Videospielen verbringen können. Da ich selbst auf Heimaturlaub bin, werde ich aber Abstand von meiner PS4 nehmen und meine Zeit stattdessen mit meiner Nintendo Switch und The Legend of Zelda: Breath of the Wild sowie mit Pokémon GO verbringen. Bei Niantics Mobile-Hit warte ich übrigens immer noch sehnlich auf ein Oster-Event, das alleine aber nicht ausreicht, um mich langfristig wieder für die Taschenmonster-Jagd zu begeistern.

In Breath of the Wild hingegen habe ich noch allerhand zu tun. Bisher habe ich mich davor gesträubt, einen der vier Titanen in Hyrule anzugehen und bin stattdessen wie eine Abenteurerin durch die Open World gestapft. Das soll sich nun aber ändern und ich will wieder etwas in der Hauptgeschichte vorankommen.

Was spielen die anderen?

Mirco ist wie ich immer noch in Breath of the Wild verknallt und spielt zur Abwechslung das 2D-Actionspiel Mr. Shifty. Rae stürzt sich in den Multiplayer von Mass Effect: Andromeda, sofern denn die Server mitspielen und sich nicht ebenfalls in den Oster-Urlaub verabschieden. Hannes bleibt hingegen Persona 5 treu, das ich am Wochenende leider schweren Herzens in Berlin zurücklassen muss.

Ich habe gerade das zweite Palace abgeschlossen und nun scheint die spannende Geschichte der Phantom Thieves, die in Tokyo Kriminelle bekehren, endlich Fahrt auf zu nehmen. 20 Spielstunden habe ich bereits und vermutlich werde ich mich nach Ostern wie ein Geier auf das JRPG von Atlus stürzen, das in unserem Test übrigens eine 94 abgestaubt hat.

Dom hingegen spielt Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch und das bockschwere Dungeon Crawler-RPG Darkest Dungeon, das mit einem wunderbar düsteren Dark Fantasy-Design und einem spannenden Kniff daherkommt: Unsere Helden erleiden bei unseren Erkundungstouren Stress, können Ticks wie Kleptomanie entwickeln oder sogar an einem Herzinfarkt sterben. Ein faszinierendes kleines Indie-Spiel, das auf jeden Fall einen Blick wert ist! Darkest Dungeon gibt es mittlerweile sogar für die PS4.

Genug von uns. Was spielt ihr zu Ostern?

Kommentare

Quaussi
  

nachdem ich Snake Eater, Peace Walker und Ground Zeros erledigt habe, kann ich mich zu Ostern Phantom Pain widmen

Zitieren  • Melden
0
Offroader
  

Forza Motorsport 6 Porsche DLC
Bei Games with Gold für 5€ abzugreifen!
Frohe Ostern

Zitieren  • Melden
0
de Maja
  

Glaube nix, weil arbeiten über Ostern+Family

Zitieren  • Melden
0
swagi666
  

Pile of Shame abarbeiten...endlich Witcher 2 abschließen, damit ich mal mit dem dritten Teil starten kann. Ob dafür allerdings Ostern reicht?

Oh...und Thimbleweed Park natürlich

Zitieren  • Melden
1
Fagballs
  

Immer noch Breath of the Wild.

Zitieren  • Melden
0
Mastersheep
  

Wie immer Kerbal Space Program.

Zitieren  • Melden
0
RoOhZilla
  

Also ich zock, neben der Hausarbeit die ich gerade schreiben muss, das gute alte Need for Speed: Hot Pursuit von Criterion (2010) auf meinem Rechner. Ich habe zwar momentan auch noch For Honor auf meiner SSD installiert (Dank Nvidea's Geschenk-Action), aber nach dem ersten Anspielen konnte mich das Spiel nicht wirklich fesseln - mir fehlt da einfach das gewisse etwas.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte

29.04 16:07 Uhr

Capcom - Neuer "großer Titel" nach Resident Evil 7 geplant, Release bis März 2018

Capcom plant für das laufende Geschäftsjahr einen weiteren, großen Titel. Konkrete Informationen gibt es aber noch nicht. 

29.04 14:07 Uhr

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 - Nintendo bestätigt Release für 2017

In seiner Ergebnismeldung bestätigte Nintendo abermals, dass das JRPG für Nintendo Switch noch in diesem jahr erscheinen soll. 

29.04 13:07 Uhr

Amazon Blitzangebote am 29. April - PS4 Slim 1 TB + Mafia 3

Ihr habt heute mal wieder die Möglichkeit eine PS4 Slim in den Amazon Blitzangeboten zu ergattern. Zudem gibt es einen 4K Curved Fernseher von Hisense.