State of Decay 2

Plattform: (PC, XBO)
Release: 4. Quartal 2017

User-Wertung:

State of Decay 2 - Zombie-Survival-Spiel bekommt drei Maps zum Launch

State of Decay 2 soll noch größer werden als sein Vorgänger. Daher launcht das Zombie-Survival-Spiel mit drei Maps, die jeweils so groß sind wie das Original.

Der Nachfolger des 2013 erschienenen Zombie-Survival-Spiels State of Decay soll noch mehr Abwechslung bieten als sein Vorgänger. Anstatt nur mit einer, wird State of Decay 2 daher mit ganzen drei Maps launchen, die alle ungefähr dieselbe Größe haben sollen wie das Original. Das schreibt Community-Managerin Sanya Weathers auf dem offiziellen Blog des Zombie-Spiels.

Die drei Maps sollen geringfügig unterschiedliche Umgebungen sowie sehr unterschiedliche Layouts, Orientierungspunkte und Orte bieten, um zu vielen verschiedenen Strategien, Basen und sogar Missionstypen in der Zombieapokalypse zu führen. Der Grund, warum sich die Entwickler für unterschiedliche Karten entschieden haben, sei der, dass sich State of Decay 2 anfühlen solle, als würdet ihr von einer Kleinstadt zur nächsten ziehen. Es soll das Gefühl des Déjà-vus vermeiden, dass sich unweigerlich einstelle, wenn wir zu viel Zeit auf einer Karte verbringen, selbst wenn diese sehr groß ist.

Mehr: State of Decay 2 - Neue Details zum Open World-Zombie-Spiel

Die verschiedenen Karten würden es außerdem erleichtern, die Welt später noch zu vergrößern. Sanya Weathers schreibt es zwar nicht direkt, sie deutet aber mit einem "wenn ihr wisst, was ich meine" sehr deutlich an, dass State of Decay 2 entweder durch DLCs oder Updates erweitert werden wird.

Sie versichert außerdem, dass Design Director Richard Foge planen würde es zu ermöglichen, sowohl alle Überlebenden als auch alle gesammelten Ressourcen von einer Karte mit zur nächsten zu nehmen. Außerdem sei geplant, dass Spieler zumindest einen Teil der Ressourcen, die sie in den Bau ihrer Gebäude gesteckt haben, zurückbekommen. Zumindest sei das der aktuelle Stand, allerdings können sich Details noch ändern, je näher sich die Entwicklung von State of Decay 2 dem Ende neigt.

State of Decay 2 soll 2017 für Xbox One und PC veröffentlicht werden. Ein genauer Release-Termin soll im Juni während der E3 2017 bekannt gegeben werden, wie Undead Labs vor wenigen Tagen via Twitter verkündete:

Habt ihr den Vorgänger gespielt? Was sind eure Erwartungen an das Zombie-Spiel?

Kommentare

KeksDose
  

Zitat von Commandant Che

Commandant Che schrieb:

Hoffentlich werden die eigenen Basen nicht wieder derart oft und immer gleich überfallen.
Das hat mich schon beim ersten Teil extrem genervt!

Und das mit dem Ableben des Charakters für immer, ma... komplettes Zitat anzeigen



Ich hab später erfahren, dass man in einer bränzlichen Situation den sicheren Tod des Charakters verhindern konnte, indem man einfach das Spiel beendete. Bei einem Neustart war man dann wieder in der Base. Das nahm ein wenig die Spannung raus. Ich muss aber gestehen, ich hab es ein paar mal auch genutzt.

Zitieren  • Melden
0
Commandant Che
  

Hoffentlich werden die eigenen Basen nicht wieder derart oft und immer gleich überfallen.
Das hat mich schon beim ersten Teil extrem genervt!

Und das mit dem Ableben des Charakters für immer, mag für viele ein noch intensiveres Spielerlebnis sein.
Für mich war es der Grund, weshalb ich den ersten Teil bis heute nicht zu Ende gespielt habe.
Sie sollten wenigstens die Möglichkeit einbauen, dass man einen vorherigen Spielstand laden kann.
Für jemanden, der weder Schüler noch Student ist, und neben seinem Vollzeitjob noch eine Familie hat, ist das ständige Aufleveln des eigenen Charakters nicht unbedingt prikelnd und motivierend, sondern kann auch ganz schon demotivieren.

Zitieren  • Melden
1
KeksDose
  

Ich war gerade in einer Xbox-Party mit einem Kollegen, als mein Hauptcharakter 20 Meter vor der Kirche von so einem Freak zerrissen wurde. Ich hatte so Panik und kam einfach nicht auf die simple Idee nach Hause zu laufen. Hab meinem Kollegen so dermaßen ins Headset geschrien, ich glaube dem klingeln immer noch die Ohren.

Teil 2 wird sofort vorbestellt, wenn verfügbar. ;-)

Zitieren  • Melden
0
swagi666
  

Ach verdammt...ja, ich will es noch gemeiner. Ich fand es immer prima, wenn mein gelevelter Char einfach auf einem Run drauf geht. So richtig mies in die Fresse.

Gerne mehr davon

Zitieren  • Melden
0
48stunden
  

Ich freu mich drauf, des wird n fest.... Verkackets bloß net!

Zitieren  • Melden
4

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu State of Decay 2

12.02 22:16 Uhr

State of Decay 2

Der Erscheinungstermin von State of Decay 2 wird auf der E3 2017 bekanntgegeben

Manche haben bestimmt schon damit gerechnet, doch Undead Labs sagten es jetzt auch mal offiziell. 

29.01 22:08 Uhr

State of Decay 2

Ein Bild vom Basisbauen in State of Decay 2

Undead Labs hat ein frisches Bild zu State of Decay für eure Augen. 

20.12.16 21:10 Uhr

State of Decay 2

Erscheinungstermin von State of Decay 2 wird auf der E3 2017 bekannt gegeben

Na dann hoffen wir mal, dass es dann nicht nochmal ein Jahr dauert bis das Game dann letztlich herauskommt. 

Autor:

Datum:

06.04.2017, 12:07 Uhr

Liken: