Super Mario 3D Land

Plattform: (3DS)
Release: 18. November 2011

User-Wertung:

Test: WWE '12

WWE '12 gehört zu den Titeln, die jedes Jahr in der neuesten Version erscheinen. Welche Verbesserungen hat man sich für den aktuellen Teil der Reihe einfallen lassen? Oder wird es langsam eintönig? Wir haben es angespielt und verraten euch, inwiefern sich WWE '12 für Fans von muskelbepackten Hünen lohnen wird.

Jedes Jahr im November erscheint der neueste Teil der WWE Reihe von THQ. Dadurch werden Fans regelmäßig auf den neuesten Stand der Wrestling-Szene gebracht. Statt simpler Updates der Vorgänger hat man sich nun sehr viel mehr vorgenommen, was bereits durch den neuen Titel verdeutlicht werden soll. Statt des sperrigen WWE Smackdown vs. Raw hat man sich für ein kurzes, dafür umso knackigeres WWE '12 entschieden. Mit dem neuen Kürzel möchte THQ ein Zeichen setzen und den Fans zeigen, dass man dem Wrestling-Spiel eine Frischzellenkur verpasst hat.
Zu Beginn fällt der enorme Umfang auf. Satte 60 Wrestling-Stars bietet WWE '12. Darunter sind Berühmtheiten wie John Cena, Undertaker, Randy Orton und The Rock. Auch sexy Diven wie Kelly Kelly, Layla, Maryse und Natalya lassen Männerherzen höher schlagen. Zusätzlich werden via DLC weitere Wrestler wie zum Beispiel Randy "Macho Man" Savage, Shawn Michaels und Batista erhältlich sein. Wer bei so vielen Charakteren befürchtet den Überblick zu verlieren, für den ist der "All inclusive" Pass genau das Richtige. So braucht ihr lediglich einmal zu bezahlen und erhaltet sämtliche Downloads und spart dabei auch noch Geld, da ihr dadurch einen Rabatt erhaltet.
Der Titel glänzt nicht nur durch zahlreiche Wrestler, sondern auch durch eine immense Zahl an Spielmodi. Es ist alles dabei, was das Wrestling-Herz begehrt. Im Endlos-Modus WWE Universe schlüpft man in die Haut eines WWE Chefs und organisiert die wöchentlichen TV-Shows. Man plant die Matches, legt Rivalitäten fest, verwaltet Tag-Teams und verteilt Champion-Titel. Zu den eigenen Shows lassen sich sogar die dazugehörigen Logos entwerfen. In diesem Modus hat man vor jedem Match die Wahl, welchen Wrestler man spielen möchte. Allerdings kann man auch darauf verzichten und sämtliche Matches simulieren lassen und sich auf das bloße Zusehen beschränken.
Test: WWE \'12

Kommentare

Bramahummel
  

Undertaker gegen Kane ;)

Zitieren  • Melden
0
Nils Lendeckel
  

@ Bramahummel:
Da muss ich dich entäuschen, The Rock ist nur für Vorbesteller, also demnach nicht in unserem Testmuster enthalten. Wir haben ein Käfigmätch zwischen dem Undertaker und ... aufgenommen ;)

Zitieren  • Melden
0
Timster80
  

Ich bin TNA Fan und muss sagen, sie haben stark nachgelassen. Vor Hogan und Bischoff wars der Hammer. Da wurde ich als jemand, der seit 1993 Wrestling guckt, in jeder Show überrascht. Mit Moves, die ich so noch nie gesehen hatte und Wendungen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Dann kamen die Änderungen und mehr WWE Stil rein, inklusive vierseitigem Ring und weniger X-Division. Es hat sich ganz gut gefangen, ich guck es wieder lieber, aber es kommt halt auch immer auf die Stimmung bei den Fans an. Wenn die mitziehen, isses viel unterhaltsamer.
Was die Smackdown vs. Raw Reihe angeht: Nach Teil 2 bin ich ausgestiegen und hab mir dann erst nochmal einen Teil für die 360 geholt. Insgesamt sagt mir das Ganze einfach nicht zu. Die besten Wrestlingspiele waren No Mercy und Wrestlemania 2000 für N64. Die Grafik war übel, aber das Spielgefühl der Hammer! Man hatte irgendwie alles besser unter Kontrolle und wenn man gepinnt wurde, hatte man immer das Gefühl, durch genug Buttonmashing gerade nochmal so rauszukommen. Vielleicht würde mir jetzt WWE 12 eher zusagen, weil die Steuerung vom Analogstick abgekommen ist - das ging ja gar nicht. Aber dann hat das Spiel immer noch das Problem, die WWE Leute drin zu haben statt TNA. ;-) Nee, ich weiß, ist Geschmackssache. Ein neues, gutes TNA Spiel mit dem Steuerungsschema der alten N64 Spiele wäre für mich ein Traum. Wird aber wohl leider nie kommen.

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

Yeah! Aber dann bitte wirklich Cena VS Rock ;)

Zitieren  • Melden
0
Nils Lendeckel
  

@Saibot:
Das Vorspiel Video zu WWE 12 folgt am Donnerstag ;)

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

PS: Nee, TNA ist auch nix für mich. Kenn die Gitarren-Story also nicht. Von der WWE könnt ich wohl seit 1988 jeden PPV aufsagen aber bei TNA könnt ich noch nicht mal sagen wer world champ ist (glaub aber Bobby Roode) ;)
TNA ist jetzt nicht sooo schlecht... zap ab und an mal bei impact rein... aber sehen muss ich es nicht. Bin halt WWE-Fan der ersten Stunde und stolz darauf auch nicht zur WCW gewechselt zu sein als die damals No. 1 war! WWE 4 life ;)

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

@johnboy:
he he, ja Fatt Hardy ist gut aufgehoben dort ;) Eh blos ne Gefährdung der Allgemeinheit :)jop, bin auch schon gespannt wohin sie mit Bryan gehen wollen. Für mich war er ja immer der Kandidat der den Koffer zum ersten mal nicht erfolgreich eincashen kann.... aber wie er in den letzten Wochen wieder dargestellt wurde...... bleibt interessant :)

Zitieren  • Melden
0
johnboy
  

@Bramahummel:
Diese Hardys. Tzzzt, Drogenprobleme und Fatty muss jetzt sogar in Kanst. Richtig bitter.
Ich kann mir der TNA halt einfach nix anfangen. Die meinen immer sie sind so hardcore und einfach besser, aber irgendwie wirkt des einfach lächerlich. Nichmal ansatzweise is da Attitude mitdrin. Blos weil sie Fuck sagen denken die sie sind hart.
kansst du die Storyline mit der Gitarre (AJ Stiles vs Kurt Angle)??
Bin schon voll heiß auf den Freitag. Endlich mal n Bryan push und vllt schon bald sind die Kolosse raus ausm Kampf um die Gürtel.
Freu mich schon und nächste Woche is wieder Super Smackdown. Voooooll Geil

Zitieren  • Melden
0
Saibot
  

Schuldest du uns nicht noch ein Video, Nils? ;)

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

@ Rikibu:

Also Leuchtstoffröhren gehören eher in die Abteilung Backyard-Wrestling und hat mit WWE Gott sei Dank mal gar nichts zu tun!!!!!! Genau diese scheisse ist es nämlich die das Wrestling in noch nem schlechteren Licht erscheinen lässt!!!!!
Bin aber trotzdem kein PG-Freund ;)
@johnboy:
Der Kampf von Hardy war nur deshalb so kurz weil er komplett mit Drogen vollgepumpt war. Bischoff meinte er könne antreten..... tja, äh... nee ... war klar ;)
Hast Ergebnisse von smackdown schon gelesen? Liest sich wirklich gut!! :)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu Super Mario 3D Land

20.11.13 16:32 Uhr

Super Mario 3D Land

Nintendo's neue Willkommensaktion: Super Mario 3D Land geschenkt!

Da hat Nintendo mal wieder eine großartige Aktion gestartet, die vor allen Dingen perfekt zu unserer geliebten Jahreszeit passt! 

28.11.12 15:20 Uhr

Super Mario 3D Land

Nintendo 3DS XL kaufen, kostenloses Spiel aus dem eShop runterladen!

Nintendo zieht die Spendierhosen an und verschenkt Spiele: Jeder Käufer eines Nintendo 3DS XL, der die Konsole bis zum 15. Januar beim Club Nintendo registriert,... 

22.11.11 13:00 Uhr

Super Mario 3D Land

Test: Super Mario 3D Land

Umgekehrte Festtagsfreuden: 2009 beglückte Nintendo seine Fans zu Weihnachten mit einem tollen Handheld-“Zelda“ und einem grandiosen Wii-“Mario“. In diesem...