Test Übersicht

Videospiele sind ein teures Hobby. Jeder Cent für ein schlechtes Spiel ist ein Cent zuviel. Die AreaGames Tests schützen dich vor Fehlkäufen und zeigen dir Spiele, die ihr Geld wirklich wert sind. Geschrieben von Redakteuren, die Spiele lieben. Und nicht Spiele-Publisher und ihre PR-Abteilung.

18.04 12:07 Uhr

Wonder Boy: The Dragon's Trap

Wonder Boy: The Dragon’s Trap kehrt nach 28 Jahren in moderner Optik zurück. Im Test klärt Mirco, wie das Remake die Zeitreise überstanden hat. 

13.04 19:07 Uhr

The Sexy Brutale

Am liebsten würden wir die Zeit zurückdrehen, denn The Sexy Brutale hat uns im Test so verzückt, dass wir es gleich nochmal ohne Vorkenntnisse durchspielen wollen würden. Leider ist das nicht möglic... 

13.04 16:07 Uhr

Bulletstorm: Full Clip Edition

Die Bulletstorm: Full Clip Edition entpuppt sich im Test als genauso spaßig wie das Original. Aber ist das fast 50 Euro wert? 

11.04 16:07 Uhr

Blackwood Crossing

Blackwood Crossing zeigt im Test, dass es nicht den Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls braucht, um einen Spieler fertig zu machen. Manchmal reicht ein einziger Moment, der alles in Frage stellt. 

10.04 17:07 Uhr

Drawn to Death

Was taugt das für PS-Plus-Besitzer kostenlose Drawn to Death? Wir analysieren im Test, warum der brutale Shooter den großartigen Ersteindruck auf Dauer nicht bestätigen kann. 

05.04 18:07 Uhr

Lego City Undercover

Lego City Undercover zeigt sich im Test für PS4 und Xbox One hervorragend gealtert und an den richtigen Stellen optimiert. 

05.04 17:07 Uhr

Skyforge

Das kostenlose Action-MMO Skyforge gibt's nun auch für PS4. Im Test klären wir, für wen sich das Free2Play-Abenteuer lohnt - und ob Echtgeld einen Vorteil bringt. 

04.04 17:07 Uhr

Yooka-Laylee

Yooka-Laylee versprüht im Test lang vermisstes Rare-Flair, das allerdings von ein paar nervigen Macken getrübt wird. 

31.03 14:07 Uhr

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX bringt fast alle Serienteile noch einmal auf die PS4 – und ist somit der perfekte Einstieg für Nichtkenner. 

31.03 10:07 Uhr

Thimbleweed Park

Ron Gilberts Thimbleweed Park steckt voller Anspielungen an die guten alten Adventure-Zeiten. Aber hat der Erfinder von Maniac Mansion es heute auch noch drauf? 

29.03 18:07 Uhr

Persona 5

Wir sind verliebt. In Persona 5. Nach dem Test steht nämlich fest: Es ist das beste JRPG aller Zeiten. Zumindest für jene, die viel Zeit und gute Englischkenntnisse mitbringen. 

24.03 15:07 Uhr

Vikings: Wolves of Midgard

Das Action-Gemetzel sorgt für viele Stunden rasanten Arcade-Spielspaß. Um es mit den Besten im Genre aufzunehmen, ist es aber eine Spur zu seicht. 

23.03 16:07 Uhr

Kona

Ein Schneesturm, ein verlassenes Dorf und eine Leiche: Im Test von Kona entdecken wir eine viel versprechende Mischung aus Survival- und Krimi-Abenteuer und haben nicht nur wegen der Kälte immer... 

20.03 09:07 Uhr

Mit Mass Effect: Andromeda wagt BioWare einen riskanten Neubeginn. Im Test analysieren wir, warum Andromeda vielleicht nicht jedem Serienfan gefallen wird, aber dennoch ein außergewöhnliches Rol... 

17.03 18:07 Uhr

FlatOut 4: Total Insanity

Im Test schlägt sich Flatout 4 deutlich besser als sein Vorgänger. Ein gutes Rennspiel sieht trotzdem anders aus. 

17.03 12:07 Uhr

LEGO Worlds

Eltern dürfen aufatmen: Mit dem Sandbox-Spiel Lego Worlds geht zwar der Charme echter Bausteine verloren, doch immerhin stolpert man nicht mehr barfuß darüber. 

15.03 10:07 Uhr

The Inner World

Beim Test der Konsolenversion von The Inner World retten wir nicht nur eine ganze Welt vor dem Ersticken, sondern verlieben uns nebenbei auch in eine Taube. 

14.03 12:07 Uhr

Styx: Shards of Darkness

Wie der Vorgänger setzt auch Shards of Darkness auf spielerische Freiheit in riesigen Levelarealen, ein paar Kinderkrankheiten sind jedoch auch noch mit dabei. 

...

Interessante Videos alle Videos

Quiz alle Quiz

Hardware-Experte? Unser Zubehör Quiz fordert dich heraus!

Hardware-Experte? Unser Zubehör Quiz fordert dich heraus!

Echte Gamer haben nicht einfach nur eine Konsole unter dem Fernseher stehen oder sitzen in einem normalen Bürostuhl vor dem Rechner. Sie haben Lenkräder, Gaming-Stühle, Controller in allen Formen und Farben, Mäuse für jede Situation, Tastaturen auf Vorrat und natürlich eine Standleitung zum leckersten Pizzadienst der Umgebung.

Top-Spiele

AreaGames folgen