Titanfall 2

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 28. Oktober 2016

User-Wertung:

Respawn beschwert sich über Spieler die Titanfall 2s Tech-Test wie die finale Version behandelten

Nachdem Tech-Test zu Titanfall 2 gab es einige User, die sich in diversen Foren über das Spiel beschwerten.

Titanfall 2

Doch dabei handelte es sich ja nicht um die finale Version des Spiels - das ist doch unerhört! PlayStation LifeStyle hat mit Respawn Entertainments Art Director Joel Emslie und CEO Dusty Welch genau über dieses Thema gesprochen - das hier kam dabei raus:

PlayStation LifeStyle: Ist es ein bisschen nervig Kommentare (basierend auf einem Tech-Test) zu sehen, als sei es das finale Produkt? Möchte man da nicht dazwischen gehen und sagen, 'Nein, ihr versteht das nicht!'?

Joel Emslie: Ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgere, es ist eher... es bringt mich halt zum Grübeln. Weißt du, ich denke, dass es mehr darum geht, das ich mich frage, warum sie das denken. Ich habe eine Überschrift gesehen in der stand, dass wir unsere Fans ignorieren würden und wir würden auf gar nichts hören, was sie uns sagen. Ich war einfach -

PlayStation LifeStyle: Bezog sich die Überschrift auf das originale Titanfall oder auf den Titanfall 2 Tech-Test?

Joel Emslie: Auf den Tech-Test. Ich war wirklich... ich war nicht angepisst, nicht verletzt oder sowas, aber ich war davon verwirrt. Vielleicht bringen wir die Message nicht richtig rüber - sowohl der Presse als auch der Community - dass wir wahnsinnig flexibel sind. Wir hören zu und zerbrechen uns über alles, was die Leute und NeoGAF sagen, den Kopf. Manchmal schicken wir es im Büro herum. Es kommt zu den Artists und Design-Tems und beinhaltet Sachen wie 'Hey, diese Person hat ein WIRKLICH großes Problem damit? Warum haben sie dieses Gefühl? Wie können wir es besser machen?' Daran sind wir wirklich interessiert.

Ein so harsches Statement zu hören, dass wir einfach alles ignorieren würden und uns beim Spielemachen in einer Blase befinden, erschien absolut verwirrend und unpassend.

Dusty Welch: Es ist leider ein ignoranter Kommentar.

Joel Emslie: Ich habe es nicht verstanden. Ich verstehe nicht, woher das rührte. Das hilft nicht dabei, das Spiel besser zu machen. Was wir wirklich wollen ist konstruktive Kritik. Sowas mögen wir wirklich. Und wenn es konstruktiv ist und so in der Art ist wie, 'Hey, ich habe dies gehasst. Ich habe jenen Part des Spiels gehasst und wünsche mir, dass ihr es anders macht.' Das wollen wir wirklich hören. Das brauchen wir.

Kommentare

swagi666
  

Fakten zum Tech-Test wurden an anderer Stelle gut zusammengetragen. Die wichtigsten Essentials:

- Das fehlen von Attrition/Materialschlacht war für viele eine Katastrophe, weil es der beliebteste Modus ist.
- Ohne Grunts kein Spass.
- Ohne Rodeo kein Spass.

Konnte man alles im TechTest bereits sehen.

Für mich ein Rückschritt. Titanfall 2 wird irgendwann aus der Vault gezogen...

Zitieren  • Melden
2
Feigius
  

Zitat von 48stunden

48stunden schrieb:

tja, und die Entwickler sollten halt checken dass so ein beta Test eben doch Einblick in das finale Produkt gibt... Und wenn ich ne beta scheiße finde kann ich davon ausgehen dass das Finale Produkt mich auch net reißen wird ^^



Dann liegt es aber daran, daß du dieses Spiel nicht magst PUNKT. Das hat nichts mit einer Beta zu tun, du magst es einfach nicht und fertig.

Zitieren  • Melden
0
Occams Razor
  

Wenn man eine Beta/Tech-Test/Demo/whatever abliefert, in der quasi Alles schlechter ist, als im Vorgänger, mit dem die Spieler im Prinzip vollkommen glücklich waren, dann muß man sich über solche Aussagen nicht wundern!

Da sie anscheinend nur auf die Nörgler gehört haben, die den Erstling überhaupt nicht gespielt hat, ist es doch klar, daß sich die Spieler von Titanfall 1 ignoriert fühlen. Wurden sie ja auch.

Zitieren  • Melden
4
quadri
  

Das Problem ist doch hauptsächlich das 85% der Spieler gar nicht in der Lage sind irgendwie Kritik abzugeben bzw. in einem Normalen Ton miteinandern umzugehn sondern einfach mal direkt alles scheisse zu finden und zu haten! So wie man das heute hald so macht....

Zitieren  • Melden
5
48stunden
  

Zitat von GerDirk0

GerDirk0 schrieb:

Tja, das kapieren die Leute heutzutage einfach nicht mehr.
Sieht man bei jeder (halb)offenen Beta.


tja, und die Entwickler sollten halt checken dass so ein beta Test eben doch Einblick in das finale Produkt gibt... Und wenn ich ne beta scheiße finde kann ich davon ausgehen dass das Finale Produkt mich auch net reißen wird ^^

Zitieren  • Melden
6
GerDirk0
  

Tja, das kapieren die Leute heutzutage einfach nicht mehr.
Sieht man bei jeder (halb)offenen Beta.

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Titanfall 2

30.09 12:22 Uhr

Titanfall 2

Ey! Titanfall 2 hat auch eine Einzelspieler-Kampagne!

Wenn ihr das ernsthaft vergessen haben solltet, dann fühlt euch hier richtig unsanft daran erinnert. 

29.09 11:03 Uhr

Titanfall 2

Titanfall 2 hat Goldstatus erreicht + Levelgrenze liegt bei 50 pro Gen

Fast genau einen Monat vor dem offiziellen Release hat Titanfall 2 den Goldstatus erreicht. 

29.09 02:44 Uhr

Titanfall 2

Titanfall 2 Multiplayer Gameplay vom PC in 4K auf einer TITAN X

4K Auflösung und 60FPS sind euer Ding? Dann lasst euch von Titanfall 2 beglücken. 

Autor:

Datum:

22.09.2016, 14:30 Uhr

Liken: