Until Dawn

Plattform: (PS4)
Release: 26. August 2015

User-Wertung:

So sah Until Dawn noch aus als es ein PS3-Spiel und aus der First-Person-Perspektive war

Until Dawn ist heute ein Horror-Game, das dezent an die Machart von Heavy Rain erinnert.

Und hat somit nur noch wenig mit diesem PlayStation 3-Prototypen am Hut:




Until Dawn wurde einst als ein PlayStation Move-Exklusivspiel für PlayStation 3 angekündigt, bevor es letztlich als PlayStation 4-Exklusivtitel veröffentlicht wurde.

Das obige Video zeigt uns, wie der Prototyp-Build des Spiels einst aussah... so viel sei gesagt: Ziemlich anders.

Kommentare

Masterson18
  

Zitat von Donnerbuddy

Donnerbuddy schrieb:

Ich finde bei dem Spiel gibt es kein alles "richtig" oder alles "falsch" machen, da jeder Spieler anders auf Charaktere reagiert und daher anders entscheidet. Ich weiß natürlic... komplettes Zitat anzeigen



Das Spiel war für mich ein Genuss.
Ich habe Until Dawn mit meiner Freundin gespielt und wir hatten wirklich sehr viel Spaß damit gehabt. Oft artete alles aus, meine Freundin traf meist die Entscheidung und musste die Quittung dafür zahlen^^.
Das Spiel lohnt sich einfach mehrere male zu zocken. Ich selber weiß nicht mehr viel viele Stunden ich darin versenkt habe^^.


Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung

Zitieren  • Melden
2
mikomaniac
  

War ein klasse "Spiel". Ein Teil 2 würde ich gerne sehen. mit noch mehr Auswirkungen und noch mehr eingebauten Ängsten. Das Psychologiesystem ist von der Grundidee nämlich fantastisch. Nur müsste man dies viel besser ausarbeiten. Den näcshten Teil würde ich tatsächlich gern in VR sehen. Nicht als Railshooter. (Wobei Rush of Blood erstaunlich packend ist)

Zitieren  • Melden
0
Donnerbuddy
  

Zitat von Tomek

Tomek schrieb:

Aus Mangel an der Hardware habe ich mir das Spiel nur zweimal als Lets Play angesehen einmal wo alles richtig gemacht wird und einmal wo alles versucht wurde falsch zu machen. Beim ersten Durchlauf fa... komplettes Zitat anzeigen


Ich finde bei dem Spiel gibt es kein alles "richtig" oder alles "falsch" machen, da jeder Spieler anders auf Charaktere reagiert und daher anders entscheidet. Ich weiß natürlich wie du es meintest, dass man einmal alle am Leben erhält und einmal alle sterben. Für mich würde da der Spielspaß flöten gehen, da man sich so nicht in die Charaktere versetzt und so handelt, wie man selbst an deren Stelle handeln würde. Zudem kann ich nur empfehlen das Spiel selbst zu spielen. Lets Plays würden mich auch langweilen ;)

Ich würde mich auch über Teil 2 freuen! Sony hat mit Until Dawn eine gute neue IP erschaffen :D

Zitieren  • Melden
5
camora
  

das wichtige ist, dass einem wneigstens vorgegaugelt wurde, dass es auswirkungen hat. ich hatte richtig mitgefiebert und wollte welche sterben lassen. die entwicklung der charakterbeziehungen und persönlichkeit können sie im nächsten teil dann ausbauen.

Zitieren  • Melden
0
Tomek
  

Aus Mangel an der Hardware habe ich mir das Spiel nur zweimal als Lets Play angesehen einmal wo alles richtig gemacht wird und einmal wo alles versucht wurde falsch zu machen. Beim ersten Durchlauf fand ich das Spiel interessant und spannend bis auf das ende wo das Spiel stark nachlässt aufgrund der Lösung des ganzen. Beim zweiten durchlauf fand ich das Spiel allerdings sehr langweilig weil viele Aktionen gar keine Auswirkungen haben. Das machen meiner Meinung nach andere Spiele besser die auch verschiedene Enden haben.

Wie sie das Spiel aber von Grund auf umgebaut haben finde ich echt klasse. Eigentlich könnten sie das ursprüngliche Spiel ja auch noch fertigstellen und veröffentlichen.

Zitieren  • Melden
1
Bangobongo
  

Wäre aber ein verflixt cooles Ps3 Game geworden, die Atmo ist da

Zitieren  • Melden
1
ps4hero
  

Obwohl ich diese spielbaren Filme eigentlich nicht mag fand ich Until Dawn echt nicht schlecht.

Zitieren  • Melden
0
Justin Zane
  

Jap, sehr geiles Game! Wobei es mir am Ende zu Abstrus wurde von der Geschichte her.

Zitieren  • Melden
0
camora
  

ohne fuchteln für ps4 gefällt es mir besser. eines meiner liebsten spiele diese gen. ich wrate auf teil 2 sony.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Until Dawn

31.07.17 10:07 Uhr

Until Dawn

PS Plus - Gratis-Spiele für Juli 2017 nur noch heute verfügbar

Am 1. August 2017 wandern die neuen PS Plus-Spiele in den PSN Store. Heute habt ihr die letzte Gelegenheit, euch Until Dawn und Co. aus dem Juli-Lineup zu schnappen. 

18.07.17 11:07 Uhr

Until Dawn

Until Dawn - So schaltet ihr die geheimen Trophies "Emilys Exorzismus" & "Lass Em rein" frei

Wir zeigen euch in unserem Trophy-Guide, wie ihr die beiden Until Dawn-Trophäen "Emilys Exorzismus" und "Lass Em rein" bekommt. Achtung, Spoiler! 

14.07.17 17:07 Uhr

Until Dawn

Until Dawn - Easter Eggs, die euch beim Durchspielen vermutlich entgangen sind

Auch wenn ihr Until Dawn schon gespielt habt, ist es wahrscheinlich, dass ihr ein paar interessante Details verpasst habt. Daher erinnern wir an die Easter Egg-Übersicht...