Pad-Attack: Edna bricht aus!

Adventures gehören zu den perfekten Partnern für das iPad-Gaming. Denn statt mit einer Maus über den Bildschirm zu huschen, lassen sich alle Gegenstände auch bequem mit den eigenen Fingern anfassen. Die Tatsache, dass Adventure-Freunde die meisten Genre-Perlen für einen schmalen Taler nachholen können, macht das Thema noch reizvoller. Aktuellster Neuzugang ist das deutsche Adventure "Edna bricht aus", das wir euch heute vorstellen wollen.

Autor:

Datum:

02.09.2012, 14:00 Uhr

Liken:

Kommentare

ElCapo666
  

Droggelbecher!

Zitieren  • Melden
0
Stefan Probst
  

ich liebe ja solche spiele, und wenn da mehr kommt, dann leg ich mir echt noch ein ipad zu.^^

Zitieren  • Melden
0
Claudandus
  

@ Cohaagen: Danke für die Info :)

Zitieren  • Melden
0
Cohaagen
  

"Gibt es für das Ipad eigentlich auch die Discworld Teile?" Per ScummVM ja (erfordert Jailbreak). http://www.scummvm.org/compatibility/
Alle ScummVM-kompatiblen Adventure-Klassiker laufen auch auf dem iPad1 flüssig, und die meisten lassen sich auf dem 10-Zoll-Touchscreen sehr gut steuern... die Ausnahme sind die gaaanz alten Sierra-Spiele, bei denen man Sir Graham, Roger Wilco und Larry noch per Cursor-Tasten steuerte, Parser-Eingaben funzen per Touchscreen-Tastatur aber auch passabel.
Abseits der Klassiker ist das Point&Click-Angebot für iOS der Konkurrenz noch meilenweit voraus, hier ist eine Komplettliste: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&a
mp;amp;t=19134

Zitieren  • Melden
0
Hausmeister
  

Kleiner Tip für das nächste Pad-Attack: Yesterday

Zitieren  • Melden
0
Claudandus
  

Dafür das das Game einen solchen Kultstatus hat, schauen dein Animationen erschreckend schlicht aucs und leider konnte der Humor im Video auch nicht zünden, das könnt sich ja später noch ändern.
Gibt es für das Ipad eigentlich auch die Discworld Teile? Das wären doch mal schicke Adventures zum testen :)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Videos

03.03 17:31 Uhr

ScreamRide

AreaGames-Video: ScreamRide Review

Spieldauer: 05:08

Unglaublich, aber wahr: Eine kleine Kritik zu ScreamRide - nur für euch! Für wen auch sonst... 

17.02 23:48 Uhr

AreaGames

AreaGames-Video: ScreamRide im Demo-Check

Spieldauer: 11:01

Die ScreamRide Demo angezockt und bewertet - für alle, die zu faul zum selbst herunterladen sind. 

14.02 11:50 Uhr

Kurioses

2Guys1Up spielen Clocktower auf dem SNES

Spieldauer: 18:25

In Folge 7 gruseln sich Alex und Robert durch das Point & Click Adventure »Clock Tower« auf dem Super Nintendo. Und nicht etwa, weil das Spiel schlecht wäre....