Vorspiel-Video: Counter-Strike Global Offensive auf Xbox 360

Beinahe zeitgleich erscheint Counter-Strike Global Offensive in dieser Woche für PC, Mac, Xbox 360 und PS3. Mit GO will Valve die zerklüftete Counter-Strike Fangemeinde wieder in einem Spiel vereinen. Ob der Titel allerdings auch Konsolenspieler aus der Call of Duty Ecke holen kann? Jan und Alex zeigen sich im Vorspiel skeptisch.

Autor:

Datum:

22.08.2012, 19:00 Uhr

Liken:


Vorspiel-Videos? Was ist das?

In den AreaGames-Vorspielvideos möchten wir euch Videospiele so zeigen, wie sie wirklich sind: Wir zeigen euch ungeschnittenes Gameplay-Material, das wir selbst erspielt und gleichzeitig kommentiert haben. Ihr sitzt quasi mit uns auf der Couch in der Zockerbude. AreaGames Vorspiel-Videos sind dabei immer ungeschminkt. Die Spiele zeigen die Performance, die sie auch bei eurer Konsole daheim liefern. Nur die Redakteure zeigen mit Sicherheit eine schlechtere Performance als ihr Zockergötter. Dafür lassen wir uns dabei noch flache Witze einfallen. Das ist doch auch mal was.

Weitere Vorspiel-Videos auf AreaGames


Kommentare

CoupeFX2
  

MP-Shooter auf Konsole gehen gar nicht.....

Zitieren  • Melden
0
Araziel
  

Achja, die Steuerung konnte man auf der Xbox eh vergessen.
Das bekommt man einfach nicht mit dem Controller hin, genausowenig wie bei UT :(

Zitieren  • Melden
0
Araziel
  

hab damals mit der Beta bei CS angefangen, bis zu einem bestimmten Punkt bei 1.6
Das geilste war immer auf Stammservern zu zocken, sich lustig mit den anderen Leuten zu unterhalten und Spaß zu haben. Schade dass das mit der heutigen Generation nicht mehr möglich ist. Man kann ja mal froh sein dass man auf einen trifft der nicht meine Mutter gefickt hat.
Da keiner meiner Leute Xbox zockt hat sich das auch erledigt. Schade

Zitieren  • Melden
0
SwissCoke
  

@FA Tiger,
Bin absolut der gleichen Meinung wie Du. Fast Look wäre wirklich wichtig gewesen. Sowie die Sensibility ist immer noch träge auch auf der höchsten Stufe...
Damals auf der Xbox 1 wurde man einfach verwöhnt. Serverliste, Server Hosting Funktion mit Dedicated Server Files mit kompletter Verwaltung, Fast Look, inovativeres Tastenlayout (dafür kann man es jetzt frei zusammenstellen). Counter Strike war damals auch nicht perfekt aber es war für damalige Zeiten die Absolute Referenz, besonderst für Clanspieler ;-)

Zitieren  • Melden
0
FA Tiger
  

Ich muss als alter CS Spieler auf Xbox auch folgendes sagen:
- Valve hat die Steuerung extrem verkackt! Auch durch Anmerkung durch ehemalige Pro Teams hat Valve nicht deren Wünsche umgesetzt z. B. fehlender fast look was den Großteil des Aimings ausmacht! So kann man genau zielen und für schnelle Bewegungen den rechten Stick klicken. Es gibt nur noch eine 180 Grad Drehung die eh keiner nutzen wird, weil es einfach der größte Schwachsinn ist.
- Die Steuerung hakt extrem, wie auch schon richtig im Video gesagt, es spielt sich sehr Träge. Ich glaub Hidden Path und Valve hatten noch nie einen Controller in der Hand. Sollen sie mal die Microsoft Studios fragen.
- keine Serverlisten vorhanden
- es fehlen noch einige Maps
Als alter CS Fan habe ich es mir natürlich gekauft und man kann auch einige lustige Runden mit den alten Leute zocken, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass das Spiel so einen extremen Zulauf haben wird wie das damalige CS auf Xbox auch bekannt als Condition Zero. Da einfach die meisten von damals (wie ich) aufgrund der aktuellen Steurungsumsetzung einfach enttäuscht wurden.
Ich hoffe das Valve hier noch ein Patch nachreicht. Die Microsoft Studios haben an der damaligen Entwicklung (CS auf Xbox) mitgewirkt und da hat man gesehen, dass alles perfekt umgesetzt wurde. Nicht umsonst war es über Jahre der meistgespielteste Online Titel, neben Rainbow Six und später Halo.

Zitieren  • Melden
0
SwissCoke
  

Counter Strike X gab es damals schon auf der Xbox (1) und gehörte zu den besten Online Games überhaupt (anhand Online Statistik nachweisbar).

Zitieren  • Melden
0
BathiBoi
  

CS und dann auf der konsole zeigen....pffft

Zitieren  • Melden
0
PsaikoPiotr
  

habe es vorhin gekauft und ausgiebig gezockt. funktioniert erstaunlich gut, allerdings MUSS man die controls wirklich verändern und einiges an der vertikalen/horizontalen geschwindigkeit hochschrauben. dann lässt es sich sehr gut zocken. konnte mich nach 4 stunden nur schwer vom controller loseisen :-)

Zitieren  • Melden
0
Moorghost
  

Sehr enttäuschend:
- Man wird für jede Bewegung bestraft, weil dabei der ganze Bildschirm verschwimmt
- Die Steuerung ist unglaublich schlecht

Zitieren  • Melden
0
GermanSCORPION
  

Danke für das Video! Scheint ja ein Arcadetitel zu werden ... also für 1200 MS-Points kann man es sich ja eventuell ziehen. *lol* Also wer sich das für mehr als 20 Euro holt der kann einem echt nur leid tun.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Videos

11.12 11:10 Uhr

Kino-Trailer

Feuer und Flamme: Neuer Mad Max Trailer fackelt nicht lange!

Spieldauer: 02:30

Und wir meinen den Kino-Film, nicht das Spiel. Das Mad Max Kino-Reboot scheint vor allem auf Explosionen zu setzen. Unsere Aufmerksamkeit hat er damit! 

11.12 08:20 Uhr

DriveClub

AreaGames Video: Wir machen den Winter-Test - Wie geil sieht Drive Club jetzt eigentlich aus?

Spieldauer: 04:55

Seit dieser Woche steht das Wetter-Update für Drive Club bereit. Passend zur aktuellen Witterungen schnappen wir uns erst einen Allrad-Audi und dann nach Luft.... 

05.12 08:37 Uhr

Kino-Trailer

Arnie is back: Erster Trailer für Terminator Genisys!

Spieldauer: 02:32

Wenn James Cameron tot wäre, würde er sich wohl im Grabe umdrehen. So bleibt ihm nur die Flucht ins Avatar-Franchise um sich davon abzulenken, in welche Richtung...