Xbox One

Phil Spencer glaubt dass einige schlechte Reviews nur wegen der Klicks geschrieben werden

Man kann es sehen wie man mag, aber in bestimmten Punkten trifft Spencers Aussage möglicherweise sogar tatsächlich zu.

ReCore

Xbox Boss Phil Spencer sieht das unter anderem bei ReCore, mit dessen Verkaufszahlen und User-Annahme er äußerst zufrieden sei, obwohl es nur 63% bei Metacritic erreicht.

"Ich fand ganz ehrlich, dass manche der Reviews ein bisschen brutal mit dem Spiel waren," sagte Spencer gegenüber GameSpot.

"Ich habe nicht versucht jedem zu erzählen, dass es eine zehn ist. Ich denke, dass wir wissen - wie bei jedem Spiel - dass es da bestimmte Dinge gibt... wenn wir von Anfang neu beginnen und wissen würden, was herauskommt, dann gäbe es da ein paar Dinge, die wir etwas anders gemacht hätten."

Spencer findet es ziemlich beschissen, wie niedrig die Bewertungen in letzter Zeit teilweise ausgefallen sind. Dabei bezieht er sich auf ziemlich strenge Review zu Forza Horizon 3 von IBTimes.

"Wir sind sehr stolz darauf wie das Spiel geworden ist. Und ich denke sieben, acht, neun, irgendwas in dem Bereich ist okay. Drei oder vier... ich meine, irgendjemand gab Forza Horizon 3 eine vier."

"Ich glaube, dass gewisse Reviews eher geschrieben wurden, um geklickt zu werden anstatt die Qualität des Spiels zu reflektieren und das macht mich fertig."

Kommentare

chris2501
  

Zitat von magforce

magforce schrieb:


Dann solltest Du derartige Spiele bei einem Magazin aber auch nicht testen (dürfen).
Man sollte nämlich schon halbwegs schauen, das wenigstens ein Genre-Fan das jeweilige Game testet.



Stimmt zum einen ja zum anderen nein, ein sehr gutes Spiel holt sogar Leute ab die mit dem Genre nichts anfangen können und deswegen ist es manchmal interessant wenn Tests von Menschen verfasst werden die gar nichts mit dem Genre anfangen können! Deswegen werden in vielen Redaktionen auch Spiele öfters mal von mehr als einer Person getestet! Finde Seiten die nur einen Tester pro Spiel haben dann auch nicht wirklich hilfreich!

Zitieren  • Melden
2
camora
  

Zitat von RegisX

RegisX schrieb:


Klar das hängt vom Geschmack ab, aber das ändert nichts daran, das die Wertungen für Uncharted schon eine hohe Qualität wiederspiegelt.



wer naughty dog spielen ihre qualität abspricht hat eh einen zu laufen!^^

Zitieren  • Melden
4
RegisX
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:


Und trotzdem ist Uncharted nix für mich. Nein, muss man nicht gespielt haben..



Klar das hängt vom Geschmack ab, aber das ändert nichts daran, das die Wertungen für Uncharted schon eine hohe Qualität wiederspiegelt.

Zitieren  • Melden
3
swagi666
  

Zitat von supersmash91

supersmash91 schrieb:

Uncharted 4 bekam insgesamt 112 Wertungen, die auf Metacritic einbezogen wurden. 109 Wertungen lagen bei 80 oder mehr, eine bei 75, eine bei 50 und eine bei 40. So ist das nunmal. Gute Spiele werden g... komplettes Zitat anzeigen



Und trotzdem ist Uncharted nix für mich. Nein, muss man nicht gespielt haben.

Und Gears 4 - so geil ich es gerade finde - ist in der Tat der alte Wein in neuen Schläuchen. Gehst in eine Arena mit lauter Barrikaden, und dann wird halt aus der Deckung gefeuert. Eigentlich ist gerade Wurst, ob Dein Gegner 'nen Locust- oder 'nen Roboterskin anhat.

Wer mit Gears 1 keinen Spass hatte, braucht Gears 4 nicht spielen.

Und zu ReCore: Vom Gameplay ist es eigentlich eine 8-9/10. Wenn Du denn mal gerade nicht stirbst oder Opfer eines Bugs wirst, ist es ein prima Spiel.

Es hat aber aufgrund der Technik jede einzelne beschissene Wertung mehr als verdient. Bin z.B. letztens in einem Fight einfach durch die Karte gefallen und war tot. Das Video sieht interessant aus, und natürlich darf man dann wieder ewig auf den Wiedereinstieg warten, weil die Ladezeiten einfach echt nicht gehen.

Zitieren  • Melden
1
Cpt.Nemo
  

Zitat von camora

camora schrieb:


Ich gehe ja auch gerne nach Wertungen. Das mache ich aber nicht bei Meta. Ich gucke auf den Seiten, bei denen ich oft eine Übereinstimmung hatte. Schaue drauf, wer das Spiel testet. Dann lese ich... komplettes Zitat anzeigen



Grundsätzlich eine sehr gute Vorgehensweise, sich die positiven und negativen Punkte genauer anzusehen. So kann man den Test doch etwas differenzierter betrachten.

Ich sehe mir dann mittlerweile oft auch noch den 1. Teil eines Let's Plays an um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ist dann eine Art Mischung aus "Spiels selber" und einem Testvideo.

So bin ich auch auf das genannte 'Deadfall Adventures' gestoßen:

Zitieren  • Melden
1
camora
  

Zitat von lacker37

lacker37 schrieb:

Du bist nicht Vegan ? Pfui....



ich esse gerne veganer. also kühe und sowas^^

Zitieren  • Melden
6
lacker37
  

Zitat von camora

camora schrieb:


Ich gehe ja auch gerne nach Wertungen. Das mache ich aber nicht bei Meta. Ich gucke auf den Seiten, bei denen ich oft eine Übereinstimmung hatte. Schaue drauf, wer das Spiel testet. Dann lese ich... komplettes Zitat anzeigen


Du bist nicht Vegan ? Pfui....

Zitieren  • Melden
1
camora
  

Zitat von Cpt.Nemo

Cpt.Nemo schrieb:

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Schreiberlinge sich durch besonders harte Wertungen profilieren wollen.

Sagt jemandem "Deadfall Adventures" etwas?
Das Spiel ist bei weitem... komplettes Zitat anzeigen



Ich gehe ja auch gerne nach Wertungen. Das mache ich aber nicht bei Meta. Ich gucke auf den Seiten, bei denen ich oft eine Übereinstimmung hatte. Schaue drauf, wer das Spiel testet. Dann lese ich mir den Test durch und gucke, welche negativen und positiven Punkte angegeben sind und welche Gewichtung die für mich haben. Und dann entscheide ich, ob das Spiel was für mich ist.

Die Leute die immer schreien, man soll doch die Spiele selber spielen, um sich eine Meinung zu machen, haben entweder zuviel Zeit, Geld oder beides. Zum einen finde ich es sehr schlecht, wenn ein schlechtes Produkt durch diese Vorangehensweise noch unterstützt wird, zum Anderen würde das bei mir eben aus zeitlichen und geldtechnischen Gründen gar nicht gehen. Es kann ja jeder alles so handhaben, wie er mag. Aber dieses "Spiels selber" gebrülle ist noch schlimmer, als die Veganer, die einen immer belehren wollen, wie Gesund und toll Vegan doch sei.

Zitieren  • Melden
4
baltak
  

Zitat von KeksDose

KeksDose schrieb:

... einzig der lahme Soundtrack ist mir persönlich negativ aufgestossen. Bis auf den tollen Klassiksender läuft für meine Ohren nur belangloser Schrott und die Drivatar KI ist im Singleplayer zu un... komplettes Zitat anzeigen



wobei die Musik jetzt eigentlich egal ist, da ja eigene Hintergrundmusik möglich ist. Fährt hier tatsächlich noch einer mit der fh3 musik ?? Die ist zum großen teil wirklich schlecht.

Zitieren  • Melden
1
[LeX] DirtyP2002
  

Ja, Areagames ist da ja nicht unbeteiligt. Ich erinnere mich als Street Fighter IV auf PS3 besser bewertet wurde als auf 360, weil dort das D-Pad nicht so gut sei. Davon abgesehen, dass das ein ganz schlechtes Licht auf Areagames selbst wirft (Ihr testet ohne geignetes Equipment? Fightsticks, Lenkräder für Racer?) war das pures Clickbait.

Mich ärgert viel mehr dieses "Mehr vom bisher Bekannten" Genörgel. Siehe jetzt Gears of War 4, Uncharted 4 oder Halo 5. Es sind halt Fortsetzungen. Ich, als Fan, wäre mega angepisst, Webb sich Halo, Gears oder Uncharted anders anfühlen würden. Das ist der unsinnigste Kritikpunkt überhaupt. Gerade bei hochgelobten Serien wie die drei genannten. Das ergibt Null Sinn.

Zitieren  • Melden
5

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Xbox One

22.01 16:45 Uhr

Xbox One

Hey RPG-Fans: Path of Exile kommt auf die Xbox One!

Das Action-RPG von Grinding Gear wird noch dieses Jahr auf Xbox One eintreffen. 

22.01 15:29 Uhr

Xbox One

Xbox Boss ist sehr glücklich darüber wie sich Project Scorpio zusammenfügt

Auf Twitter hat Phil Spencer wieder geplaudert. Heute über die Project Scorpio. 

22.01 15:22 Uhr

Xbox One

Dead Space Ignition, Skate 3 und mehr kommen in die EA Access - Bad Company 2 und Battlefield 3 schon drin!

EA Access-Abonnenten dürfen sich über neue Spiele freuen. Und auf die Zukunft. 

Autor:

Datum:

06.10.2016, 16:12 Uhr

Liken:

könnte Dich auch interessieren

PlayStation 4

Fakten & Berichte zur PlayStation 4