Xbox One

AreaGames-Bericht: Mitternachtsverkauf zum Launch der Xbox One in Berlin

Was habe ich dem Launch der Xbox One entgegen gefiebert - schlaflose Nächte mit Schweißdurchtränkten Laken und Appetitlosigkeit (Albträume plagten mich - es hätte ja sein können, dass alle Konsolen plötzlich ausverkauft sind!). Die Aufregung, Spannung und Freude machte sich wirklich immer breiter!

Und das obwohl mich unsere Redaktions-Xbox One doch ein wenig ernüchtert hatte. Das lag aber weniger an dem Gerät, sondern eher daran, dass wir noch keine Games hatten, die wirklich mein Interesse wecken konnten. Denn wie ihr an meinem Anspielbericht auf der AreaOne in Berlin bestimmt schon herauslesen konntet, hat mich die Konsole mit ihren Spielen doch ziemlich angefixed. Nicht zuletzt die Tatsache, dass Assassin's Creed IV: Black Flag auf der Xbox One mit dynamischer Flora (ja, ernsthaft!) daherkommt und Battlefield 4 bis zu 64 Spieler erlaubt, hatte mich dazu bewegt eine Next-Gen direkt zum Launch zu besorgen.

Die Stunden vergingen und der Launch kam immer näher - ich konnte schon förmlich spüren, wie die gepanzerten Xbox One-Bananenhelikopter über Berlin ihre Ladung Konsolen abgeworfen haben - oder ganz einfach in schlichten Lastern hierher transportiert wurden. Dick eingepackt und super hibbelig ging es dann in dieser Nacht vom 21. auf den 22. November los zum Saturn Berlin, bei dem es den einzigen Mitternachtsverkauf der Hauptstadt gab. Kein einziger Regentropfen dieser Welt konnte mich davon abhalten, diese Konsole schon in dieser Nacht zu kaufen.


So sah's bei der Ankunft aus!

So sah's bei der Ankunft aus!

Kurz nach 23 Uhr konnte ich mein treues Gefährt vor dem gewünschten Zielort abstellen und mich in die doch schon recht ansehnliche Schlange begeben. Okay, jetzt wurde es kalt und nass.

Kommentare

spartaner77
  

Kleine Richtigstellung: Amazon übernimmt die Versandkosten nach Tschechien. Weiß man aber nur, wenn man auch über Amazon reklamiert (und ist nicht der Verdienst von MS) ;)

P.S. Sorry fürs Blubbern!

Zitieren  • Melden
0
spartaner77
  

Nur mal zur Info:

Microsoft versucht, seine Kunden zu betrügen! Warum?

Habe gerade versucht, den schon nach kurzer Zeit defekten Controller zu reklamieren.

Ergebnis: man soll das defekte Zubehör auf eigene Kosten nach Tschechien schicken. Eine andere Möglichkeit gibt es laut MS Support nicht.

Das widerspricht eindeutig dem § 439 BGB bzgl. Nacherfüllung. Ich bin schockiert, das sowas jetzt anscheinend schon System zu haben scheint.

Eine Frechheit, was MS sich da leistet und dem Kunden aufzwingen will!

Da ich noch ein bisschen Rückgrat besitze: für mich hat sich das erledigt mit der ONE! Das Ding wird an Amazon zurückgegeben. PS4 kannst kommen...

Zitieren  • Melden
0
IceOnly2
  

Noch ein Artikel als Nachtrag in dem Saskia erwähnt wird: http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/sie-waren-die-erst
en-die-eine-xbox-one-hatten-article1766248.html

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

Meine ist auch endlich da von Amazon. Sie macht gerade das Update.
Kann man nachträglich Sprache und Land voneinander unterschiedlich einstellen. Wenn ich sie auf Englisch stelle, kann ich nicht Deutschland auswählen.

Zitieren  • Melden
0
MyNameIsDotty
  

Der Launch scheint wirklich sehr erfolgreich gewesen zu sein. Wollte mich dem Hype beugen und mir doch noch spontan eine holen aber nichts. Nirgendwo mehr zu bekommen ^^

Zitieren  • Melden
0
Stalkingwolf
  

Minecraft spielen ist ja schon langweilig. Aber noch jemand dabei zuzuschauen. Evtl wenn ich sonst nichts mehr zu tun habe ... wobei selbst dann nicht

Zitieren  • Melden
2
Sui7
  

Zitat von Mastersheep

Mastersheep schrieb:

Was ist ein Gronkh?


Der erfolgreichste Let's Player von Deutschland. Vorallem bekannt geworden durch die sehr witzigen Minecraft Videos, sehr zu empfehlen.

Zitieren  • Melden
0
MuddaTui
  

@Sassi: Welche TV Sender haben dich denn gefilmt, das muss ich sehn!! :D

Zitieren  • Melden
0
Mastersheep
  

Was ist ein Gronkh?

Zitieren  • Melden
0
Saskia Thudium
  

Zitat von CoMuS

CoMuS schrieb:

Da haben sie dich aber sehr vorteilhaft abgebildet ;-)

@Saskia


Ohja! Das habe ich auch gesehen und mir auch echt nur gedacht... Achwas, schön, wie anders man auf Fotos ausschauen kann :D

Ja, und das Handy gabs auch für mich! Jetzt wo dus sagst, hab das in meiner Xbox One Rage ganz vergessen zu erwähnen. Bin jetzt erstmals stolze Besitzerin eines Smartphones ;)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu Xbox One

17.02.17 15:29 Uhr

Xbox One

Phil Spencer: Wir haben ausreichend Zeug auf der E3 zu zeigen - mehr PC-Spiele kommen auf Xbox One

Der Xbox Boss freut sich schon darauf, auf der E3 über Project Scorpio zu sprechen. 

17.02.17 15:13 Uhr

Xbox One

Cities: Skyline erscheint im Frühling für Xbox One

Zwischen der Ankündigung von Cities: Skylines auf der Gamescom 2015 bis heute war es lange, lange still um den Xbox One-Port. 

16.02.17 11:01 Uhr

Xbox One

Microsofts E3-Pressekonferenz ist am 11. Juni

In nur vier Monaten werden wir wieder mit zahlreichen Ankündigungen bombardiert. 

Autor:

Datum:

22.11.2013, 20:05 Uhr

Liken:

könnte Dich auch interessieren

PlayStation 4

Fakten & Berichte zur PlayStation 4